Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 14.01.2018, 13:18 Uhr

Dresden - ellert?

Hygienemuseum - auch für Kinder sehr interessant allg.
und die Mathematischen Sammlungen - kein "typisches" Museum, sondern viel zum Experimentieren, Mathe und Physik selbst erleben, da waren wir mal mit den Kindern und das lohnt sich immer.

Wenn man sich eh Tages- oder Mehrtageskarten für den ÖPNV für DD kauft, einfach in die Straßenbahnen setzen und durch die Gegend kutschieren lassen ...
Sehr günstig sind auch die Tageskarten allg. im VVO - z. B. kann man wunderschön Meißen - Schöna mit der S-Bahn fahren ab Heidenau/Pirna und auch Richtung Meißen gehts viel direkt an der Elbe lang, in Meißen sich was angucken, in Schöna mit der Fähre nach Hrensko rüber oder steil bergan den Berg in Schöna bewandern (braucht man mit flottem Schritt ca. 2 h und kann dann gleich wieder mit einem Zug zurückfahren) oder man wartet gleich auf den Gegenzug, der wenige Minuten später kommt - Königsstein, Bastei liegt dort alles an der Strecke, falls man möchte.

allg. durch die Altstadt bummeln, wenn man das mag, die Gläserne Manufaktur, Nähe Hygienemuseum, aber da habe ich keine Erfahrungen.
Falls Dampferfahrt, dann Preise recherchieren, ich glaub, man kommt mit einer Tageskarte günstiger als nur einzelne (Kurz)Strecken. Wenn man früh losfährt, kann man elbabwärts bis zur letzten Station fahren und mit dem gleichen Schiff wieder zurück (ich empfehle eigenes Proviant, ist halt Gaststättenbetrieb auf dem Schiff).

Schloss Pillnitz, Zwinger in der Altstadt, habe gehört, im Tabakkontor gibt es wohl im obersten Geschoss Geschichten-Vorlesungen in orientalischem Flair. Aber das habe ich selbst noch nicht erlebt.

Musik, Kultur, Theater ... da gibts viel, muss man wissen, ob man das möchte und obs zeitlich passt.

Auch in der Neustadt gibts nette Ecken und Gassen so zum durchbummeln.

Und - noch ein Museum ... Militärhistorische Sammlungen - tagesfüllend und mega informativ und interessant. Allerdings nicht für kleinere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.