Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 09.01.2006, 13:53 Uhr

Dom. Rep.-Reise mit 13 M. altem Kleinkind ?

Hallo,

mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Ich habe genug Dom. Rep. Erfahrungen ... auch mit Kind/Kindern ... und auch mit Kleinen!!!

Letzten Sommer war ich mit beiden Kindern 8 1/2 und 1 1/2 dort. Alles ohne Probleme.
Als mein Großer damals gerade gebohren war sind wir mit 10 Wochen geflogen (allerdings nicht wirklicher Urlaub, das lag bei uns etwas anders ... aber trotzdem!)

Um Malaria brauchst Du dich nicht sorgen, es sei denn Du hättest vor Richtung Haiti zu reisen (was ich mir mit Baby kaum vorstellen kann aufgrund der klimatischen Verhältnisse!) und WIrbelsturmzeit ist auch noch nicht wieder (auch da können sich manchmal Mücken "verirren")

Hepatitis A vor der Reise bei KiA impfen lassen ist sinnvoll (das geht auch kurz vor der Abreise noch!)

Durchfall ... kann vorkommen, muß aber nicht. Einfach bei Essen und Getränken etwas drauf achten was man zu sich nimmt.

Hast Du sonnst noch Fragen oder brauchst Tipps - nur zu!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.