Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 05.02.2007, 11:37 Uhr

Darf nicht Ägypten :-(( und nu?

War heute beim Kinderarzt und sie meinte, ich soll noch warten mit Ägypten, weil die Gefahr doch hoch ist, das mein Sohn Durchfall bekommt.. Er ist ein Frühchen und wird beim Arzt etwas wie ein rohes Ei behandelt.. Sie meinte, wenn er Infusionen brauchen sollte.... menno... und nu? Kanaren sind halt schon wieder wesentlich teurer...
Ist Marokko genauso wie Ägypten, wegen Durchfall?

Gruß
Susi

 
6 Antworten:

Re: Darf nicht Ägypten :-(( und nu?

Antwort von anniha am 05.02.2007, 12:46 Uhr

Hallo!
Wie alt ist denn Dein Sohn? Unser Großer (jetzt 5) war auch ein Frühchen und wurde auch in der Anfangszeit "wie ein rohes Ei" behandelt - obwohl er von Anfang an kerngesund war... Wir sind ab seinem 1. Geburtstag mit ihm in Urlaub gefahren (bis dahin hatte er einen Monitor, das war uns dann zu umständlich).
Also Ägypten hat auch gute ärztliche Versorgung, darum würde ich mir keine Gedanken machen. Wir waren in El Gouna (sehr empfehlenswert!), dort gibt es ein Krankenhaus, dass immer wieder in Reiseforen empfohlen wird (wir brauchten es zum Glück nicht). Ach ja, wir waren bisher 2x in Ägypten und hatten nie Magen-Darm-Probleme. Man sollte sich halt an Dinge halten wie z. B. Zähneputzen mit stillem Wasser.
Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nicht Ägypten :-(( und nu?

Antwort von katja13 am 05.02.2007, 13:18 Uhr

hallo,

ich würde es auch vom alter des kleinen abhängig machen und wie empfindlich er wirklich ist? das müsst ihr als eltern doch am besten wissen.
el gouna hat ein super modernes krankenhaus. falls der ernstfall mal eintreten sollte, ist man dort gut aufgehoben. ausserdem ist natürlich eine gute auslandskrankenversicherung wichtig und ihr solltet nicht unbedingt in den sommermonaten dort hin. wenn man vorsichtig ist steht einem urlaub dort eigentlich nichts im wege. "gefährlicher" als kanaren bzgl. durchfall ist es dann auch nicht. wir waren schon 3 mal in ägypten und haben nie was gehabt. und dabei sogar eis und salate gegessen ;-)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Welt ist groß genug..

Antwort von Mona_1008 am 05.02.2007, 13:28 Uhr

Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine bin:

Warum muß das denn unbedingt sein, wenn Euer Kind noch so klein und dazu ein Frühchen ist.
Ägypten läuft euch sicher nicht davon, da ist es nächstes Jahr noch genauso schön.
Sowas verstehe ich wirklich nicht.

Fahrt halt erst mal nach Italien, an die Nordsee..was weiß ich. Oder von mir aus Malle, da versteht Dich wenigstens jeder in der Klinik (falls ihr eine braucht).

Muß das dann unbedingt ein Land sein, in dem 80% der Reisenden Durchfall bekommen???
Da wäre mir mein Kind wirklich wichtiger, als der Urlaub-ohne Frage.
Soll kein Angriff sein..aber ich verstehe sowas absolut nicht???

Meine Tochter ist kerngesund, ich wäre trotzdem nie mit ihr in dem Alter nach Ägypten oder Marokko geflogen, so dringend muß ich da nicht hin, daß das nicht ein paar Jahre warten kann (abgesehen davon, daß ich schonmal dort war).

Gruß Mona (die mit Gegenwind rechnet*g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist groß genug..

Antwort von katja13 am 05.02.2007, 14:34 Uhr

@ mona *puuuuust* ;-)

nee, hast schon recht, aber es kommt eben auch auf den gewünschten reisezeitraum an. denn was will man jetzt oder im märz/april auf malle oder in italien?
es gibt eben nicht unendlich viele ziele mit gutem wetter UND erträglicher flugzeit im frühjahr. im sommer ist die sache natürlich ganz anders, schon klar. vielleicht meldet sich lilliblue ja nochmal und gibt noch etwas detailiertere auskünfte.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist groß genug..

Antwort von lilliblue am 05.02.2007, 16:04 Uhr

So, hier bin ich wieder :-)). Gegenwind gibt es keinen, kann ja jeder seine Meinung sagen... Aaaalso..
wollte im März weg. Auto nicht vorhanden, also fällt Italien flach, auch wenn es von mir nur ein Katzensprung wär.. Malle, hmm, da fehlt das nötige Kleingeld... Ich wollte einfach was günstiges und Ägypten ist es. Ach ja, mein Sohn ist jetzt 13 Monate, korr. 10. Jetzt war sowieso grad etwas Zoff zwischen Mama und Papa wegen Urlaub... er äußert sich nicht wirklich, wann und wohin und ob überhaupt. Zur Erklärung, wir wohnen nicht zusammen und es kriselt bisserl. Hab schon überlegt, ob ich allein mit Sohn, aber ist glaub ich nicht wirklich Urlaub... Wir werden wahrscheinlich im Mai/Juni ne Mutter-Kind Kur machen, aber ich wollte eigentlich davor etwas Sonne tanken.. Jetzt weiß ich auch nimma, was ich machen soll.
Aber trotzdem danke für die Antworten und ich werde spätestens in 3 Wochen berichten, ob und was ich gebucht hab :-).

Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das also..

Antwort von Mona_1008 am 05.02.2007, 17:33 Uhr

Danke, daß ihr mich nicht gleich zerfleischt habt :-))

Das ist natürlich dann alles etwas kompliziert, wenn man die Details kennt- das sehe ich ein *g*..

Muß es denn unbedingt Frühjahr sein, geht`s nicht auch im August?
Vielleicht kannst Du dann Last Minute irgendein Schnäppchen machen (mal am Flughafen schauen oder so)..?

Wenn der Herr Papa nicht wirklich mitzieht, dann flieg doch alleine. Oder Du fragst mal irgendeine Freundin..gibt es nicht auch so Foren für alleinreisende Mamas (meine ich ernst!), wo man sich zusammentun kann?

Also so ganz ohne südliche Sonne ist das schon Mist..die hast Du Dir sicher verdient :-)

Laß dann mal hören, was daraus geworden ist!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.