Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra G. am 13.02.2004, 20:31 Uhr

Dänemark, was mitnehmen?

Hallo,
wir fahren im Mai nach Dänemark, wir haben ein Ferienhaus in Blaavand (Nähe Esbjerg, südliche Nordsee). Was sollte ich denn an Lebensmitteln mitnehmen? Ich weiß ja, daß alles sehr teuer ist, aber wir haben auch nur begrenzt Platz im Auto *g*.
Wie ist denn das Leitungswasser, lohnt es sich, den Soda Stream mitzunehmen? Mein GG ist schon jetzt gefrustet, daß das Bier so teuer ist *ggg* Zigaretten sind wohl auch nicht gerade billiger als hier (vielleicht raucht er ja dann weniger)?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Petra

 
3 Antworten:

Re: Dänemark, was mitnehmen?

Antwort von fox am 15.02.2004, 12:14 Uhr

Wir waren schon zweimal in Dänemark (Römö) und haben soviel in den Passat-Kombi reingepackt wie nur ging.
Die Nahrungsmittel sind nämlich total teuer. Wir hatten dabei H-Milch, Nudeln, Kartoffeln, Nutella usw. und haben geschaut, dass wir in DK nur Fisch gekauft haben (ein wenig günstiger als hier), Brot/Brötchen (sauteuer) usw.
Esbjerg ist aber eine Stadt, da hat es sogar einen Aldi, sodass du dort sicherlich günstiger wegkommen wirst als auf einer Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch (fast) ALLES mit...

Antwort von Trini am 16.02.2004, 8:24 Uhr

als wir letztes jahr in Blavand waren (auch im Mai).

Haben den Omega wirklich bis an die Dachkante beladen, so daß wir (im wesentlichen) nur noch Eier, Milch und Brot/Brötchen kaufen mußten.

Der nächste ALDI ist übrigens in Varde, man muß nicht bis Esbjerg, aber die ersparnis verfährt man dann wieder, essei denn, man will sich das hübsche Städtchen ohnehin mal ansehen.

Die Supermärkte in Blavand sind im Preisniveau alle ähnlich.

Mineralwasser haben wir gekauft, machen wir aber zu Hause auch.

Ansonsten rauchen wir weder, noch trinken wir Bier. Und - unseren wein hatten wir mit. Da gibt es ja zum Glück noch kein Einwegpfand.

Aber, eine Palette leere Dosen kann man ja auch wieder mit heim nehmen.

Trini (beantwortet gern weitere Fragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schlimm ist es nicht mehr

Antwort von ElliMcBeer am 17.02.2004, 10:32 Uhr

Hallo Petra
ich bin halbe Dänin und fahren mind. einmal im Jahr hoch. Seit DK der EU beigetreten ist empfinde ich wirklich nur noch die sog. Luxusartikel, also Alkohol und Zigarettren teuer. Und tatssächlich auch Mineralwasser - nehme auch immer den Soda streamer mit. Dafür kannst Du aber an jedem Getränkeautomaten Deine Weinflaschen abgeben udn BEKOMMST dafür wenige Oere ...reich wirst du davon nicht. Wir nehmen mittlerweile jedenfalls nur noch Wein mit und was eben noch so ins Auto passt - essen gehen ist wirklich teuer aber Lebensmittel kaufen finde ich nicht extrem hochpreisig. Bier sollte man trotzdem oben kaufen denn da gibts leckeres Tuborg, Odense und andere empfehlenswerte Sorten ;-) (ich habe meinen Nick nicht einfach so!!! ;-)
God Tour
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.