Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 15.12.2017, 18:52 Uhr

Dänemark-Experten! Blokhus oder Løkken?

Hallo.

Ich habe mir überlegt spontan mit meinen Töchtern in der ersten Januar-Woche nach Dänemark zu fahren. Ich möchte hoch in den Norden. Am liebsten an einen Strand mit richtig schönen Dünen.

Nun habe ich gute Häuser gefunden in Blokhus und in Løkken. Wo ist es schöner?
In Blokhus sieht der Strand auf Bildern genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Aber in Løkken könnte ich ein Haus direkt am Meer bekommen...

 
13 Antworten:

Re: Dänemark-Experten! Blokhus oder Løkken?

Antwort von KKM am 16.12.2017, 8:25 Uhr

Die Orte sind ja nicht weit auseinander, man kann jedenfalls problemlos mal hinfahren....

Ich kenne nur Lökken, das ist etwas tourstisch. Interessant ist die Bolcheriet, unbedingt beim Bonbonkochen zuschauen (wenn das im Januar geht) und viel Geld einpacken....

Du musst wissen, was du willst....

Haus am Meer ist toll, dann fährst Du halt an Deinen "Traumstrand".

Oder Du wohnst an Deinem Traumstrand und fährst nach Lökken in die Stadt...

Da oben ist es traumhaft schön, fahrt unbedingt zum Rubjerg Knude nach Lönstrup! Und nach Skagen!
Ich fürchte, 1 Woche wird knapp ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark-Experten! Blokhus oder Løkken?

Antwort von Maxikid am 16.12.2017, 8:56 Uhr

Haus am Strand finde ich immer genial. Wir fahren evtl. nach Lönstrup, das 1000. mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Leuchtturm ist ja cool!

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 14:06 Uhr

Im Internet steht, dass er vielleicht bald abgetragen und woanders neu aufgebaut wird, um ihn vor dem Sturz ins Meer zu bewahren. Also müssen wir da unbedingt hin ;)

Skagen steht auf jeden Fall auf der Liste! Ich wollte zuerst eigentlich ein Haus im Raum Sondervig, dann wäre ich die letzten Tage noch hoch nach Skagen gefahren. Aber wenn wir nun eh schon so weit oben wohnen werden, geht das ja auch als Tagesausflug.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal nach Ausflugstipps fragen - danke schonmal. Mir scheint, da wird eine Woche wirklich nicht ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrt ihr...

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 14:10 Uhr

...auch jetzt in den Ferien?
Ich hoffe ja auf meterhohen Schnee

Das Haus direkt am Meer ist kleiner als das andere. Das andere hat noch zwei von diesen Hemsen (oder wie die Mehrzahl ist...), auf denen die Kinder schön spielen könnten. Aber dafür liegt das andere halt direkt am Meer. Mit Meerblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meter hoher Schnee am Meer ist eher selten

Antwort von Trini am 16.12.2017, 14:37 Uhr

Selbst in Norwegen muss man ein Stück vom Wasser weg, ehe es weiß wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 14:40 Uhr

...das wäre so schön am Strand.

Aber hoffen kann man ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei Wetteronline

Antwort von Trini am 16.12.2017, 15:45 Uhr

Løkken kriegt am Mittwoch 9°C und zwischen den Jahren regnet es.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut!

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 16:41 Uhr

Das ist die typische Warmfront, vor dem Kälteeinbruch.

Ich seh es vor mir... Eiszapfen am Dach unseres Holzhauses... schneebedeckte Dünen... Eisschollen auf der Nordsee... hach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Leuchtturm ist ja cool!

Antwort von KKM am 16.12.2017, 22:32 Uhr

An der Straße zum Leuchtturm ist ein kostenfreier Parkplatz, von dort läuft man ca, 10 Minuten.
Passt mit Fotoapparaten auf, da weht ein richtiger Sandsturm, die Objektive können das nicht leiden.

Und warm anziehen!

Manchmal ist der Turm geöffnet und man kann hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisschollern auf der Nordsee???

Antwort von DK-Ursel am 16.12.2017, 22:56 Uhr

Da wäre ich aber wirklich von den Socken, wenn Du die zu sehen bekämst.
Vor Kurz nachdem wir hergezogen waren, sahen unsere Patenkinder, damals ca. 10 J. alt, erstmals Schnee - ausgenommen die, die in die Schweiz oder Norwegen zum Skifahren gefahren waren, natürlich.
Dann hatten wir allerdings einige Jahre heftigst Schnee, unser Dorfd war 2x wirklich eingeschneit, aber seit vielen Jahren ist es hier wieder der einheitliche Regenpamp.
(Heute hat es allerdings mal knackig gefroren, udn bei meiner Heimfahrt am Donnerstag war es auch recht glatt - spätabends.)

Nee, wenn Du solche Schnee-Eisidyllen suchst, bist Du in DK wieder verkehrt dran, entweder kommt das in ein paar Jahren wieder oder (Klimaerwärmung) gar nicht...

Trotzdem schöne Ferien - mir ist der Regen recht, hier müssen alle gleich nach Neujahr wieder zur Schule, arbeiten und immer: FAHREN.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich Kind war...

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 23:41 Uhr

... waren wir jeden Winter in Dänemark. Und ich erinnere mich an ein Jahr, in dem richtig viel Schnee lag. Am Strand, in den Dünen... das war soo schön.

Aber ich denke, du wirst bemerkt haben, dass ich nicht ernsthaft damit rechne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist meine Kleine...

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 23:44 Uhr

...wie ein Objektiv - sowas kann sie auch nicht leiden. Also danke für den Hinweis, dann kann ich ne Skimaske für sie mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich Kind war...

Antwort von DK-Ursel am 17.12.2017, 0:15 Uhr

Ich weiß nicht, wann Du Kind warst, ich schreibe ja auch von schneereichen Wintern (im ersten Jahr, als meine Großer laufen konnte, versank sie glatt im Garten! - die hatte jahrelang etwas Angst vor Schnee...)
Wir waren tagelang eingeschneit und ich erinnere mich auch an die zugefrorene See - aber .. dazu braucht´s dann wirklich einen sehr harten Winter und Frost bis zu Weihnachten oder (altgediente DK-Bürger kenne das besser), dann friert eben auch schon mal die Ostsee ganz zu.
Aber ebenso wenig wie wir in den letzten 3 Jahren heiße oder auch nur schöne Sommer hatten, hatten wir i nden letzten Jahren richtige Winter.
Das Klima ist sehr einheitlich geworden... leider.

Ob es beiRegen/Frost Sandsturm gibt?
Oder ob dies nicht doch eher ein Sommerphänomen ist?

Gute Nacht - Ursel in DK mit derzeit immerhin Frost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.