Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_vicky am 24.05.2005, 13:01 Uhr

Dänemark - Bjerregard

Hallo!

Wir fahren diesen Sommer mit unserer Tochter (dann 14 Monate alt) nach Bjerregaard in Dänemark. Wer von Euch war dort schon einmal???

Viele Grüße
Melanie mit Vicky (26.06.04)

 
4 Antworten:

Re: Dänemark - Bjerregard

Antwort von Mucki+Ninchen am 24.05.2005, 18:18 Uhr

Hi,

wo genau in Dänemark liegt das denn? Ich war schon sehr oft in Dänemark, an mehreren Orten, aber der Name sagt mir leider nichts!?

Wir fahren im September mit unserer dann 18 Monate alten Tochter auch nach Dänemark. An die Ostseeküste, den Ort weiß ich aber auch grad nicht :-) Da müsste ich auch erst nachschauen.

Habt ihr dort ein Ferienhaus oder wohnt ihr im Hotel?

Kannst mich ja gern mal anmailen (Adresse ist hinterlegt) dann können wir gegenseitig Tipps austauschen wenn du magst.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark - Bjerregard

Antwort von Ulimama am 24.05.2005, 21:39 Uhr

hallo.

wir waren im letzten juli in bjerregard in einem ferienhaus ca. 700 m vom wasser entfernt. an der hauptdurchfahrtsstraße (die zwischen fjord und meer) ist ein gut sortierter aber nicht billiger supermarkt und ein kleiner imbiß und ein schöner spielplatz für kinder (allerdings für so kleine nicht sooo viel aber auch was) sowie die "rezeption", zumindest von sonneundstrand.
dort gibt es eine sehr steile hohe düne, die man überwinden muß, um zum strand zu kommen. ist mit kinderwagen nicht zu empfehlen, es sei denn du hast eine zweite person, die den wagen trägt oder leer hochzieht...
der strand ist sandig mit auch etlichen steinen und ner menge seegang.
unsere tochter war 7 monate als wir da waren, unser sohn 5 jahre alt.
in sondervig gibt es einen großen , relativ preiswerten und sehr vollen supermarkt und ein badeland, wenn das wetter obermies sein sollte.
wenn man von bjerregard in die andere richtung fährt kommt man in den ortschaften aber auch an supermärkte.

geheimtip zum futtern: boysenbeer marmelade von "den gamle fabrik". gibts hier nicht. schmeckt ooooberlecker...

viel spaß
lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark - Bjerregard

Antwort von Mel_vicky am 25.05.2005, 3:53 Uhr

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte da noch zwei Fragen: Ist es über die steile Düne die einzigste Möglichkeit um zum Strand zu kommen? Und wie ist es mit der dänischen Armee? Ich hatte in einem älteren Beitrag gelesen, das die dort Übungen machen. Habt ihr davon etwas mitbekommen?

Viele Grüße
Melanie mit Vicky (26.06.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark - Bjerregard

Antwort von Ulimama am 26.05.2005, 20:15 Uhr

hi.

wenn ich nicht zu blöd war, eine andere zu finden, war das mit der düne die einzige möglichkeit, zumindest an dem strandabschnitt wo wir waren.

wegen armee - in den sommerferien machen sie keine übungen. es ist aber außerhalb der feriensiedlungen tatsächlich gebiet mit solchen warnschildern zu sehen und mein sohn hat da auch einen halbverrosteten panzer gesehen....spricht schon für zustand nach schießübungen... wie das aktuell ist weiß ich jedenfalls nicht. sorry.

lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.