Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisS am 04.01.2004, 21:09 Uhr

Centerparkexperten gesucht

Hallöle,
wir sind mal wieder heftigst am diskutieren wo unser diesjähriger Urlaub hingehen soll und meine 3 sind alle für Centerpark. Nun waren wir schon einiges Male in Erperheide und früher ohne Kids auch schon in De Vossemeren und Het Meerdal. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust schon wieder nach Erperheide zu fahren, weiß aber nimmer ob die anderen was für Kids im Alter von 5 und 2 zu bieten haben. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder mir noch nen anderen empfehlen?
LG IrisS, die eigentlich lieber an die Ostsee wollte, aber überstimmt wurde

 
3 Antworten:

Re: Centerparkexperten gesucht

Antwort von Baer am 06.01.2004, 21:41 Uhr

Wir waren jetzt zweimal in Bispingen (Lüneburger Heide). Uns gefiel es recht gut. An Fasching "testen" wir Erperheide.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparkexperten gesucht

Antwort von Claudia B am 07.01.2004, 20:26 Uhr

Hallo,

wir kennen 3 Parcs, in die wir immer im November oder Januar/Februar (also zu Schmuddelwetter-Zeiten) fahren. Deshalb ist die Entscheidung natürlich auch davon abhängig, wann ihr denn fahren wollt.

Hier meine Meinung:

1. Bispinger Heide (D)
Finde ich persönlich den schönsten für uns Erwachsene, da ist einfach alles Wellness pur. Die Bungalows sind ziemlich neu, das Essen ist PERFEKT, eben alles wunderschön. Leider fand ich die Spielmöglichkeiten für drinnen für Kinder nicht besonders. Deshalb sind wir auch nicht noch einmal hin.

2. Vossemeren (Belgien)
War für unsere Tochter (damals 5) superklasse. Die Discovery Bay (Piratenschiff) ist einfach genial zum rumtoben und spielen. Hier würde auch ein 2jähriges Kind super im Sand buddeln können. Im Schwimmbad gibt es ein Schnorchelbad und es gibt auch einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Floating.

3. Het Hejderbos (Holland)
Hier waren wir im November erst. Dort gibt es den JungleDome (ebenfalls überdacht) zum herumklettern und erkunden für die Kids. Das war wieder klasse für unsere Tochter. Allerdings für ein 2jähriges Kind nicht sooo geeignet, da man da dann ständig mit herumhüpfen muss. Ausserdem gibt es einen Reiterhof, wo man als Eltern ein Pony führen kann und das Kind kann drauf sitzen, ganz lustig. Auch das Schwimmbad hat uns da gut gefallen, es gibt u. a. eine Wildwasserbahn und ein Schnorchelbad, das war für uns Eltern wirklich auch toll.

Wenn das Wetter schön ist, dann hat man in Vossemeren und in Hejderbos wirklich schöne Spielplätze. An Bispingen kann ich mich da nicht mehr so genau erinnern, da hat es nur geschüttet und wir waren wenig draußen unterwegs.

Fazit: Falls ihr wetterunabhängig sein möchtet, würde ich Vossemeren oder Hejderbos empfehlen, weil da für beide Kiddies etwas geboten wird. Wenn ihr im Sommer fahrt, dann probiert doch mal den Eemhof aus, der soll super toll sein und wurde ja auch erst vorletztes Jahr komplett neu gemacht.

Und noch was, wegen der Ostsee: Habt ihr mal den neuen Katalog angesehen? Da sind doch mittlerweile auch z. B. die Sea Spirit Parcs mit drin und die liegen zumindest mal in Holland oben an der Küste. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die sind. Das sind halt die zugekauften Parcs, in denen die Häuser vielleicht nicht ganz so komfortabel sind. Doch das kommt ja auch immer darauf an, auf was man Wert legt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von IrisS am 13.01.2004, 21:07 Uhr

Hallo,
wollte mich nur schnell mal bedanken für eure Antworten. Wir sind immer noch am diskutieren , momentan haben wir jetzt beschlossen erst im Sommer zu fahren, statt wie erst geplant schon im April.... Naja irgendwann müssen wir uns ja mal entscheiden *g*
Lg IrisS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.