Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULA am 04.02.2007, 20:05 Uhr

Cape Coral Maut / Toll wie viel?

Hallo,
ich habe irgentwo gelesen das es Strassen Maut /Toll kostet um nach Cape Coral zu kommen. Zahlt man das täglich?
pro Wagen oder Personen?
Wie teuer ist das?
Gibt es dafür auch einen Pass, den man vorher kaufen kann?
Gibt es in Cape Coral auch große Supermärkte wie zB. Walmart?
LG

 
2 Antworten:

Re: Cape Coral Maut / Toll wie viel?

Antwort von ines & niklas am 04.02.2007, 22:11 Uhr

Hi Jula,

wenn Du Dir die Karte von florida anschaust, wirst Du sehen, dass Cape Coral wie auf einer Halbinsel liegt.

Die kürzeste Verbindung nach Fort Myers (Beach) ist über die Brücke Cape Coral Pky. und die Memorial Bridge.

Dafür musst Du je Brückennutzung 1,00 USD (pro auto) bezahlen.

Soweit ich weiss können Einheimische ein Monatsticket kaufen.

Wal-Marts gibt es einen Megastore auf dem Del Prado.

Aber wenn Ihr RoseGarden wohnt ist der nächste Supermarkt - ein schöner Publix - Cape Coral Pky W Ecke Chicquita.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cape Coral Maut / Toll wie viel?

Antwort von Silvia3 am 05.02.2007, 17:33 Uhr

Hallo Jula,

hier der Name des Parks:

Myakka River State Park. Er liegt südöstlich von Sarasota. Wir fanden ihn sehr nett, es gab sehr viele Alligatoren zu sehen, wobei man auch recht nahe an die Tiere rankam.

Es gibt ein kleines Restaurant und einen ganz nette Spielplatz. Es werden auch Bootstouren durch den Park angeboten, die wir allerdings nicht mitgemacht haben.

Den von Ines erwähnten Publix kann ich auch nur empfehlen. Dort kann man sehr gute, knusprige Brötchen zum Frühstück kaufen. Ich glaube, sie heißen Chicago hard rolls, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ein schönes Ausflugsziel ist übrigens auch das Aquarium in Sarasota. Den Eintritt für den kleine Zoo in der Shell Factory nördlich von Fort Myers kannst Du Dir übrigens sparen. Er ist das Geld nicht wert.

Solltet Ihr die Möglichkeit haben, Euch ein Motorboot zu mieten, dann tut dies unbedingt. Es ist ein super Erlebnis und man braucht keinen Motorbootführerschein. Es gibt vor Cape Coral eine kleine Insel, die heißt Picnic Island, da kann man sehr schön hinfahren. Außerdem kann man mit dem Boot in ein Restaurant an der Südspitze von James City auf Pine Island fahren. Das ist ganz witzig, wenn man statt mit dem Auto mit dem Motorboot im Restaurant vorfährt. Das Essen dort ist sehr lecker.

Lecker Essen kann übrigens man auch im Fisherman's Village in Punta Gorda. Im Restaurant ganz am Ende des Piers sitzt man direkt am Wasser und kann den Bootsverkehr beobachten. Die Burger dort sind echt gut.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.