Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 19.02.2020, 13:01 Uhr

Campingplatzempfehlung gesucht

Früher waren wir häufig, sehr häufig, last minute Bucher. Also wirklich erst zwei, drei Wochen vorher. Jetzt hingegen habe ich bereits den Sommerurlaub für 2021 (!!, Zeeland) gebucht. Ostern (Prag, vier tage) und Pfingsten (Kroatien) für dieses Jahr sind auch schon "eingetütet..." jetzt suche ich noch Ideen für den Sommer 2020. Wir wollen campen gehen, samt Hund, maximal eine Woche. Familienzelt und kleines Zelt (für die Jungs) vorhanden. Fahrzeit nicht mehr als 3 Stunden ab Nürnberg... ich bin überfordert... gerne mit Badesee. Tips willkommen!

 
5 Antworten:

Re: Campingplatzempfehlung gesucht

Antwort von Nadddy am 19.02.2020, 13:17 Uhr

Huhu,
Wie wäre es mit Österreich?
Wir halten jedes Jahr auf der Durchreise nach Italien in " Aufenfeld " an.
Toller Campingplatz...bietet viel für Kids und es gibt bei schlechten Wetter sogar ein Hallenbad.
In der Umgebung kann man viel unternehmen...und unsere Hunde haben sich auch wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatzempfehlung gesucht

Antwort von Bella-Italia am 19.02.2020, 14:18 Uhr

Und da komme ich mal wieder mit meinem SUPIDUPILIEBLINGS-CP

Google mal Camping Münstertal. Der gehört lt ADAC zu den 10 besten CPs in Deutschland und wir lieben ihn. Da gibt es wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Sogar einen Spielplatz für den Hund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatzempfehlung gesucht

Antwort von schnuffel35 am 19.02.2020, 14:39 Uhr

Hi, wir wohnen 50km südl. von Nürnberg. Wir fahren Pfingsten an den Grubhof. Ist in Österreich, super Platz. Ostern sind wir in Waging (strandcamp), der Platz ist aber ziemlich früh ausgebucht. Sommer sind wir an der Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatzempfehlung gesucht

Antwort von renate48 am 19.02.2020, 18:13 Uhr

Wir waren zwar nicht auf dem Campingplatz , aber das Münstertal und die ganze Umgebung sind wunderschön.

Einer meiner Lieblingsseen ist der Walensee; kenne allerdings nicht die Campingplätze:

https://www.bing.com/search?q=walensee+camping&form=EDGEAR&qs=PF&cvid=138d4417f00b4fe8a246944b827fabbc&cc=DE&setlang=de-DE&elv=AXK1c4IvZoNqPoPnS%21QRLOPbUP86gjvqE5G6YEr2TiBCgKkdgq8QVfDuvdyU4LzZNCLu2dAcao30Go0UPn0%21HqkF36gtGNA4AL7OEEOHuYMj&plvar=0&PC=LCTS

https://heidiland.com/de/informieren/regionen-orte/walensee/listicle-11-tipps-insider-walensee.html

https://www.bing.com/images/search?q=walensee&qpvt=walensee&FORM=IGRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatzempfehlung gesucht

Antwort von Häsle am 19.02.2020, 22:32 Uhr

Vielleicht ein bissl zu nah an euch dran und etwas einfacher als die anderen Vorschläge: Campingplatz Kratzmühle im Altmühltal.

Direkt an der Altmühl (man kann vor Ort Kanus mieten, mit Abholung am Zielort) und an einem Badesee (mit Restaurant, Minigolf, Tretbooten, Spielplätzen).
Die sanitären Einrichtungen sind sehr sauber, der Spielplatz gepflegt (mit einem riesigen Sandhaufen, der meinen Kleinen immer stundenlang begeistert).

Ca. 30 Minuten bis Ingolstadt (zum Shoppen oder ins Wonnemar-Bad), nah am Dinopark, Burgen und Schlössern.

Wir sind da öfter, weil meine Eltern einen fest stehenden Wohnwagen dort haben. Wir waren aber auch schon zwei Mal mit dem Zelt da. Ein Mal auf der Spielplatzwiese, ein Mal direkt am Fluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.