Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holdi am 24.04.2003, 16:59 Uhr

Campingplatz Region Cavallino/Jesolo/Bibione

Hallo zusammen!

Wir wollen Mitte Juli mit dem Zelt nach Italien. Nun hab ich eine riesen Auswahl an verschieden Campingplätzen, wie Union Lido, Stella Maris, Jesolo International....... Im Prospekt sieht ja immer alles Perfekt aus, obs dann auch so ist?
Wer kann mir einen Campingplatz in der Region Cavallino/Jesolo/Bibione empfehlen? Oder davon abraten?

Liebe Grüsse
Holdi m.holdener@freesurf.ch

 
8 Antworten:

Also, Ewigkeiten her, aber...

Antwort von Yara am 25.04.2003, 16:26 Uhr

Also, ich bin selbst mal als Kind auf dem Union Lido gewesen, zwei Jahre hintereinander.
Der Union Lido ist fast eine Campingstadt, riesig gross, Du hast regelrecht eine Einkaufsstrasse usw..

Aber der Platz war super gut geführt (wenn ich mich recht erinnere, damals war es eine deutsche Leitung), sehr sauber, die Strassen waren quadratisch, praktisch, gut angelegt, der Strand war sehr sauber (die Zugänge zum Campingplatz waren nummeriert, damit man wusste, wo man nach Hause kam....so gross ist der Platz).

Ich weiss nur noch, dass der Platz im Vergleich zu anderen Plätzen recht teuer war, aber man hatte dafür den Vorteil einer regelrechten Kleinstadt mit teilweise Animationen usw.

Ist aber schon inzwischen 30 Jahre her...
Schau mal unter http://www.unionlido.it/de/default.htm
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Region Cavallino/Jesolo/Bibione

Antwort von sabine70kl am 26.04.2003, 10:30 Uhr

Hallo Holdi,

wir fahren jedes Jahr auf den Campingplatz Ca´Pasquali.Der ist nicht so groß,alle Waschhäuser sind renoviert,es gibt einen großen Pool,außerdem ein Kinderwaschhaus mit Toiletten,Duschen und Babybadewannen.Schau mal bei capasquali.it.(Liegt neben Stella Maris)
Der Platz Stella Maris ist sehr schön.Wir spazieren dort immer vorbei.
Der Union Lido ist sehr sehr groß.Wenn du Pech hast bekommst du einen Platz der ziehmlich an der Straße liegt,dann kannst Du ewig zum Strand laufen.
Ich würde auf jeden Fall die in Frage kommemden Plätze mal anschreiben und fragen,was überhaupt noch frei ist.Wir buchen(wie viele andere auch)ein Jahr vorher.
Wir sind im Juli auch wieder da.
Wenn du fragen hast,mail mir

Gruß
Sabine (swillenbacher@yahoo.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Region Cavallino/Jesolo/Bibione

Antwort von Zwillis-Mami am 26.04.2003, 10:44 Uhr

Unser Stammcampingplatz ist Union - Lido. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Wir werden dieses Jahr auch wieder dorthin fahren zum Campen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camping

Antwort von Holdi am 26.04.2003, 22:51 Uhr

Danke für eure Infos!

@ Zwillis-Mami: Im Union Lido kann man nicht reservieren, habt ihr immer einen guten Platz bekommen? Um welche Zeit seid ihr dort, Hochsaison? Und um welche Zeit kommt ihr im Camping an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von Zwillis-Mami am 27.04.2003, 11:34 Uhr

Wir waren jetzt immer im Juni dort.
Wir reservieren immer ein paar Monate vorher übers Internet einen Caravan.
Die vom ADAC sind auch Super!
Mit dem reservieren klappte es jetzt immer bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von Zwillis-Mami am 27.04.2003, 21:16 Uhr

Der Campingplatz "Saint Angelo" in Cavallino ist auch sehr schön.
Da waren wir auch schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von holdi am 28.04.2003, 10:21 Uhr

Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Region Cavallino - Union Lido

Antwort von avola am 01.03.2004, 6:13 Uhr

Hallo!

Also wir können wirklich nur das Union Lido empfehlen, es ist SEHR sauber, es ist unter Tage immer ein Arzt da (was vielleicht mit kleinen Kindern sinnvoll ist, wenn mal was passier), der Stand wird jeden morgen mit der Maschine durchgerecht, daß auch bestimmt nix mehr im Sand ist, die Mülltonnen die an den Straßenrändern stehen werden - bin mir nicht ganz sicher - täglich geleert, es sprechen fast alle deutsch, es wird jeden oder jeden zweiten Tag gegen die Stechmücken gesprüht, In den Einkaufsläden kann man billiger einkaufen als außerhalb des Campingplatzes (es gibt zwei, der größere ist gleich beim Eingang), es ist von 13-15 Uhr Mittagsruhe ( ich dachte das wäre mit unseren Kindern ein Problem, aber die haben sich vom ersten Tag an auch aufs Ohr gelegt, hat klasse geklappt - auch sind die da nicht so, denn die mögen Kinder sehr gerne und Kinder sind nun mal lebhaft :-) ).

Wir waren letztes Jahr vom 05.07.-18.7. dort und dieses Jahr vom 03.07.-16.07., also letztes Jahr war auch vom Wetter und Meer ein super Jahr - das Meer war sehr war, es hat nur einmal in der Nacht getröpfelt.

Was wir noch so super finden, ist man muß nicht so viel Kleidung mitnehmen, da die in einigen Waschhäusen Waschmaschinen und Trockner haben, glaube eine Ladung kostet so 1,50 Euro.

Wenn man auf dem Meer mal nicht schimmen kann ist ein tolles Freibad da. Am Stand sind in jeder Bucht Rettungsschwimmer da.

Es gibt Kinderanimationen und einen riesigen Kinderspielplatz.

Was aber zum empfehlen ist, wenn man Kinder im Windelalter hat, Windeln und Feuchttücher mitnehmen, die sind in Italien abartig TEUER!

So das war jetzt glaube ich alles.

Viel Spaß und liebe Grüße
Avola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.