Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.08.2004, 11:19 Uhr

Camping auf Korsika mit Kleinkind

Hallo,
wir waren schon oft auf Korsika zelten, allerdings mit unserem Sohn das erste Mal als er schon 4 war. Das hatte vor allem den Grund, dass wir nicht mit zwei Rucksäcken und Kinderwagen auf die Fähre wollten, erschien uns zu stressig. Ob man vorbuchen muss Anfang September weiß ich nicht, zu Fuß auf keinen Fall, mit Auto glaube ich aber auch kaum, da z. B. ab Livorno täglich mehrere Fähren fahren.
Mit 18 Monaten hat unser Sohn allerdings anderswo schon viele Wandungen mitgemachat, wir hatten eine sehr gute Rückentrage (MacPac), da ging das, jedenfalls os Wanderungen die bis 4 Stunden gehen. Solche gibt es auch auf Korsika, auch auf Wegen, die nicht so hochgebirgsmäßig sind, da hat man alte Pfade wieder begehbar gemacht und gut markiert.
Vielleicht fahrt Ihr erstmal nach Corte, da gibt es ordentliche stadtnahe Campingplätze und vor allem bekommt man da auch das ganze Infomaterial über die Wanderwege im Touristenbüro bzw. im Informationsbüro des Regionalparks. Wir fahren mit unserem Sohn jetzt dreimal da, vor allem immer in den Bergen (seit er 3 ist, wandert er auch selber gut, Wanderungen von 4 Stunden haben wir halt in 6 gemacht, war aber kein Problem). Ein sehr schöner Campingplatz in den Bergen ist in Tattone (an der Bahnlinie Bastia - Ajjacio, von Bastia aus gesehen hinter Corte vielleicht noch 45 Minuten). Sehr schön ist auch der in Evisa (mit Bus von Ajaccio zu erreichen, falls Ihr auch nicht mit dem Auto fahrt).
Zelt ist für ein Kind gar kein PRoblem, wir zelten regelmäßig immer 5 Wochen im Jahr (machen immer lange Urlaub am Stück), das erste mal war unser Sohn 13 MOnate alt, da waren wir in Südtirol, auch ohne Auto.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.