Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 22.07.2005, 23:30 Uhr

Camping Urlaub?

Hallo!
Wir haben vor Mitte August nach Italien mit dem Wohnmobil zu fahren. Ich hab aber so meine Bedenken, wegen der Hitze und der langen Fahrt usw.
Wer hat da Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Camping Urlaub?

Antwort von Wira am 23.07.2005, 13:31 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Camping-Urlaub erst hinter uns und kann nur sagen, versuchen:)

Wir sind ca. 12 Std. in der Nacht mit beiden kids ( 1 J. und 4 J.) gefahren. Für uns natürlich blöd, da kein Schlaf aber dafür Ruhe..die beiden haben einige Stunden geschlafen.

Wir haben im Wohnwagen übernachtet und es hat super geklappt.

Wie alt sind den Dein/e Kind/er? Wie lange müsst Ihr fahren?

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping Urlaub?

Antwort von katzeema am 23.07.2005, 21:24 Uhr

Hallo,

wir waren im Juni für 16 Tage auf einem
Campingplatz Nähe Jesolo mit einem
Wohnwagen.
Unsere 2 Kleinen( 4Monate+ 3 Jahre) haben super mitgemacht, weder die 16 Stunden
Fahrt( kommen aus Niedersachsen) noch die
extreme Hitze mit fast 35 Grad hat gestört.

Mach dir nicht soviel Gedanken, die Kleinen sind robuster als man denkt.
Für den 3jährigen gab es Hörspielkassetten, Magnetmaltafel und wir haben " ich sehe was ..... du nicht
siehst" gespielt, haben viel Pause gemacht und getobt.
Die Kleine wird von mir voll gestillt und so mußten wir alle 3 bis 4 Stunden
halten, dann hat sie meist ein bischen
geguckt und dann wieder geschlafen.

Die Hitze war gut auszuhalten, da sie
nicht so drückend war, ansonsten halt rein in`s Wasser und abkühlen.

Viel Spaß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping Urlaub?

Antwort von ManuMama am 26.07.2005, 22:14 Uhr

Hallo!
Meine KLeine ist 13 Monate. Sie ist ein ziemlicher Wirbelwind, deswegen denke ich wird es schwierig, wenn sie im Auto so lange sitzen bleiben muß. Mein Mann will nicht über Nacht fahren, was natürlich einfacher wäre.
Wir fahren ca. 9 Std.
Ich bin mal gespannt. So richtig freuen kann ich mich auf diesen Urlaub irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.