Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1970 am 19.04.2006, 10:45 Uhr

Camping-Urlaub mit Baby in Italien - WAS BRAUCHT MAN ALLES?

Hallo liebe Mamis & Papis,

mein Mann und ich wollen mit unserer Tochter (9 Monate) Ende April zum Campen an den Gardasee fahren.
Da wir einen VW Bus mit Campingausstattung haben, sind wir bei schlechtem Wetter nicht an den Gardasee gebunden, sondern können spontan weiter südlich (z.B. Toskana oder Adria) fahren, wo dann hoffentlich das "warme, schöne Wetter" zuhause ist *grins*

NUN ABER IST EURE ERFAHRUNG GEFRAGT:
Da es der erste Urlaub mit Baby ist, würde ich gerne von euch wissen, was man für ein 9 Monate altes Baby mitnehmen muss:

- Was habt ihr für Erfahrungen beim Camping-Urlaub mit Baby gemacht?
- Wo hat es euch besonders gut gefallen?
- Was muss unbedingt mitgenommen werden?
- Was hat nur unnötigen Platz im Kofferraum weggenommen?
- Was gehört in die Reise-Apotheke eines Babys?
- ... etc.

Über eure Antworten freu ich mich schon jetzt!


Viele Grüße,
eure DIANA1970


*Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag*

 
7 Antworten:

Ich würde Pampers und Babynahrung von zu Hause....

Antwort von austrianmum am 19.04.2006, 12:42 Uhr

...mitnehmen da diese Sachen in Italien teurer sind.
Reiseapotheke: Fieberzäpfchen, Wundsalbe, Pflaster, Thermometer, Gelsenschutzmittel, Nasentropfen; mehr fällt mir spontan nicht ein.
Wir fahren jedes Jahr nach Italien und zwar nach Jesolo ans Meer. Allerdings kein Campingurlaub.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping-Urlaub mit Baby in Italien - WAS BRAUCHT MAN ALLES?

Antwort von RenateK am 19.04.2006, 14:00 Uhr

Hallo,
wir waren mit unserem Sohn in Italien (Nordtirol) Zelten, als er 11 Monate alt war. Wir waren Auto mit 2 großen Rucksäcken, Zelt und Kinderwagen, also konnten wir nicht viel mitnehmen. Man braucht aber auch nichts. Windeln und Milchpulver sind allerdings wirklich teurer als bei uns. Gläschen weiß ich nicht, weil unser Sohn keine bekommen hat, sondern immer schon selbst gekochtes Essen.
Praktisch war eine Thermosflasche, so dass man früh morgends nicht anfangen muss, Wasser fürs Fläschchen warm zu machen - falls Ihr Fläschchen gebt natürlich.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping-Urlaub mit Baby in Italien - WAS BRAUCHT MAN ALLES?

Antwort von luisesmami am 19.04.2006, 20:32 Uhr

wenn du platz hast, apmpers & gäschen. windeln sind auch nonames deutlich teurer als bei uns, gläschen halt anders, das muss nicht schmecken. je nachdem, wie heikel dein kind ist. luise hat der hase allerdings gut geschmeckt ;-)


alles was du brauchst bekommst du im supermakrt oder in der apotheke.
reiseapotheke hat bei uns der kinderarzt zusammengestellt, halt so das übliche: fieber, nasenspray, elektrolyt für duchfall / brechen, gel gegen jucken nach insektenbefall, und ähnliches. fieberthermometer einpacken.

was mir noch einfällt: sonnenschutz von hut, shirt bis ev. brille.

diverse wasserspielsachen bekommst du unten am kiosk günstiger als hier, das ganze aufblasbare zeugs, ebenso sandsachen, sonnenschirm, strandliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@austrianmum

Antwort von Diana1970 am 20.04.2006, 9:23 Uhr

Hallo Olivia,

ich denk mal, unsere Kleine wird ihren ersten Strandurlaub auch in Jesolo erleben - vielleicht noch dieses Jahr im Sommer, wer weiß??? ;-)

Bin mal gespannt, wieviel Kilo Sand von unserer Kleinen dann am Strand gefuttert werden... ich denk mal solche Aktionen sind unumgänglich *grins*

Wenn ihr jedes Jahr hinfahrt, kannst du mir bestimmt ein paar Insidertipps geben... Was gefällt dir so gut an Jesolo? Welche Location musst du während deines Aufenthalts mindestens einmal gesehen haben?

... ich war zwar selbst schon mal in Jesolo, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern, denn das war 1981... und ich denk mal, seitdem hat sich vieles verändert!!!

Viele Grüße,
DIANA



*Gib jedem Tag die Chance, DER SCHÖNSTE IN DEINEM LEBEN zu werden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping-Urlaub mit Baby in Italien - WAS BRAUCHT MAN ALLES?

Antwort von LadyIndiana am 20.04.2006, 13:28 Uhr

Campen mit Baby ist eigentlich genauso, wie Hotel...Pack also genauso Zeug ein,wie bei nem "Haus" Urlaub: In Italien ist der Supermarkt auf den Plätzen immer sehr teuer, also am besten Babynahrung etc vorkaufen,wenn ihr net vorhabt, oft raus zu fahren. Geschlafen haben meine immer prima, weil man am Campingplatz ja quasi den ganzen Tag an der Luft ist! Nur zu Toilettengängen musst halt immer etwas laufen, also fürs Baden etc am besten nen Bademantel mitnehmen. Oder nen Eimer oder sowas, wo du das Baby im Wagen fertig machen kannst! Das wären jetzt so die Dinge, die mri einfielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana1970

Antwort von austrianmum am 20.04.2006, 13:39 Uhr

Hallo Diana!

Was uns so gut an Jesolo gefällt? Nun ich war noch nirgendwo anders in Italien *g*. Aber dort ists einfach schön. Wir fahren auch jedes Jahr ins gleiche Hotel ( www.nember-garden.com). Wir leben halt nach dem Motto: Was sich bewährt hat soll man nicht ändern! Dort wissen wir was uns erwartet. Das Hotel liegt einen Katzensprung vom Meer weg, das Personal kennen wir schon und sie sind alle sooooo nett. Es gibt dort direkt eine kilometerlange Einkaufsstraße ( die nach 20 Uhr zur Fußgängerzone wird). Abendprogramm fällt halt familienmäßig aus da wir ja Kinder( 6 und 19 Monate) dabei haben. Aber wir fahren zumindest einmal mit dem Bus nach Cavallino ( ein paar km entfernt). Dort gibts einen riesigen Markt. Letztes Jahr sind wir auch mit der Fähre nach Venedig gefahren. Dieses Jahr wollen wir nach Burano ( berühmt für sein Glas).
Wenn du noch was wissen willst sag ich dir gerne Bescheid.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TIPPS :-)

Antwort von Diana1970 am 24.04.2006, 11:38 Uhr

Hallo liebe Mamis,

zuerst möchte ich mich mal bei euch allen für eure Antworten mit den ganzen Tipps bedanken!

Da es ja schon in 4 Tagen losgehen soll, werd ich gleich mal bei unserem Kinderarzt einen Termin ausmachen zwecks Zusammenstellung einer Reiseapotheke.
Da letzte Woche die Gläschen von H**P im Angebot waren, hatte ich am letzten Samstag gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und einen Großeinkauf gestartet... jetzt sind wir nicht nur für den Urlaub sondern auch noch für die Tage danach mit Breien ausgestattet *grins*

So... dann werd ich die nächsten Tage nutzen um unseren VW Bus urlaubsfertig auszustatten, nen Termin zum Reifenwechsel ausmachen und dann kann´s am Freitag ja endlich losgehen *freu*

Bin wahnsinnig gespannt wie der erste Urlaub mit unserer Kleinen abläuft! Wird bestimmt spaßig :-)

Also, vielen lieben Dank nochmal euch allen für eure Tipps (auch an Rund-ums-Baby-Team, ohne die es dieses Forum überhaupt nicht geben würde)

Sonnige Grüße,
DIANA


*Beginne jeden Tag mit einem Lachen, dann geht es dir gleich viel besser*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.