Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 04.05.2003, 20:42 Uhr

Bustransfer zum Hotel - Was für Busse?

Hi Ihr,
noch ne Frage ... Wir fahren in 14 Tagen nach Fuerteventura. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 90km) ist im Preis enthalten.
Habt Ihr Erfahrung, was für Busse das sind? Kann man Kinder darin anschnallen oder nimmt man eben doch besser den Mietwagen ab Flughafen?
Viele Grüße
Ulli

 
3 Antworten:

Re: Bustransfer zum Hotel - Was für Busse?

Antwort von Tanzmaus am 05.05.2003, 16:12 Uhr

Puh, .. das ist soooooooo unterschiedlich.

Es kommt teilweise darauf an, was es für ein Anbieter ist. Z.B. TUI hat richtige Reisebusse. In den Bussen wird sich nicht angeschnallt.
Wir sind aber auch schon mit einem 8 Personen Kleinbuss abgeholt wurden, da kann man sich anschnallen. Der Kleinbuss allerdings war unter aller Sau. Wäre bei uns nicht durch den TÜV gekommen.

Frage doch einfach mal im Reisebüro nach, vielleicht können die dir helfen?.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bustransfer zum Hotel - Was für Busse?

Antwort von Tinchen71 am 11.05.2003, 21:27 Uhr

Hallo,

also wenn es gr. Busse sind muß man wohl dazu sagen, dass man sich auch hier nicht anschnallt. Ich glaube auch eher, dass es immer kurzfristige Planungen sind, wieviele Gäste eines Reiseunternehmens gerade ankommen und welcher Bus eingesetzt wird und welche Route gefahren wird. Ich mache mir über sowas auch neuerdings *gg* mehr Gedanken. Aber ein Auto, nur deswegen ....... und wenn die Dir einen alten Kindersitz geben, der schonmal bei einem Crash strapaziert war...... Es gibt leider nie eine 100 % Lösung - leider, aber Du hast recht, dass wir alle das bestmöglichste tun sollten.

Jedenfals sind die Straßen auf Fuerte so ausgebaut, ganz gleich ob Corralejo, Costa Calma oder Jandia, dass die Spur für beide Seiten breit genug ist und ein Mittelstreifen da ist. Erst vor 2 Jahren wurden noch ein paar Kurven entschärft. Das Problem dort sind nur, wie überall, die Überholer.

Einen wunderschönen Urlaub
WIR LIEBEN FUERTE!!!!!!!!!!!!!!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bustransfer zum Hotel - Was für Busse?

Antwort von Tinchen71 am 12.05.2003, 13:41 Uhr

Sorry, man schnallt sich ja doch hier an, bin wohl länger nicht mehr reisebus gefahren ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.