Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa11 am 17.10.2004, 21:44 Uhr

Buggy verpacken für Flugreise

Hallo,
also wir fliegen nächsten Freitag in Urlaub. Jetzt haben wir uns einen neuen Buggy gekauft, leider war er auch sehr teuer, den wir gerne mitnehmen möchten.
Wie würdet Ihr den verpacken???
Ich möchte, dass er unbeschadet ankommt und muss allerdings auch bedenken, dass ich ihn zum Rückflug wieder verpacken muss. Wenn ich ihn in einen Karton stecke, muss ich das dann extra bezahlen? Sonst ist ein Buggy ja kostenlos.
Habt Ihr irgendwelche Tipps???

 
7 Antworten:

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von Suka73 am 17.10.2004, 22:03 Uhr

halli, ich habe sehr viele buggys in celophan übers laufband rollen sehen. habe meinen damals unverpackt gelassen. der hintransport ging, rückzu war er ganz schön zugerichtet. was das paket angeht bin ich nicht sicher, aber eigentlich nicht, es ist doch "gepäck" und unter sperrgut fällt der buggy (glaube ich) nicht. mit welcher gesellschaft fliegt ihr denn? schau doch da mal auf die hp unter FAQ oder ruf sie an. oder besser noch: schreib mail, dann hast du es schriftlich.

lg sue und schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von lmd03 am 18.10.2004, 0:51 Uhr

hallo, mit welcher fluggesellschaft fliegt ihr denn? bei den meisten kannst du deinen buggy bis ans flugzeug mitnehmen, gibst ihn dort dem flugpersonal und du bekommst ihn beim aussteigen wieder. wenn du ihn besonders schonen willst, nimm 2 große blaue müllsäcke mit ( einer für den heimflug) und eine rolle packklebeband ins handgepäck. so ist der buggy etwas geschützter vor dreck und kratzern! Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von suermel am 18.10.2004, 9:47 Uhr

Ja ich würde dehn auch in
einen Müllsack verpacken und als Handgepäck mitnehmen!
das ist einfach und du hast Ihn gliech zur Hand beim aussteigen.
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von jeanny0572 am 18.10.2004, 11:23 Uhr

Hallo sasa11,

wo soll es denn hingehen in den Urlaub?

Ja, ist schon immer ein Risiko mit den Buggys besonders, wenn er gerade nagelneu ist... Wenn du ihn wirklich am Airport brauchst, würde ich das mit den Müllsäcken nicht machen... zu umständlich, ihn dann auch noch zu verpacken?!

Vielleicht kannst du ihn wirklich bis mit ans Flugzeug nehmen, kommt sicherlich auf die Größe des Kinderwagens an... ansonsten gibt es in einigen Urlaubsländern einen Hotel-Mietbuggyservice :-)

Viele Grüsse Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von Suka73 am 18.10.2004, 12:18 Uhr

ähm das mit dem buggy wieder zurückbekommen beim aussteigen stimmt so nicht ganz und ist von flughafen zu flughafen verschieden. das hat nichts mit der airline zu tun.
in münchen z.b. kann jeder seinen buggy bis ans flugzeug rollen. da wird er dann mitgenommen. da KÖNNTE man ihn dann noch verpacken (allerdings macht sich sowas nur gut, wenn zwei personen unterwegs sind, ich bin damals allein geflogen und da war das komplizierter, mir hat nichtmal jemand das kind abgenommen, damit ich den buggy zusammenklappen kann und mein sohn konnte damals noch nicht laufen geschweige denn krabbeln)
ich bin davon ausgegangen, daß der buggy dann in berlin auch direkt an der gangway steht aber pustekuchen. in berlin kam er übers laufband - draußen hat es geregnet und er war klatschenass. ich mußte ihn beim rückflug dann auch als gepäck aufgeben und in münchen wiederum stand er dann ebenfalls nicht an der gangway - ich mußte also im neuen terminal ca. einen kilometer mit einem 8 kg schweren kind laufen + handgepäck. und als der buggy dann übers band kam, da war er im arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von sasa11 am 18.10.2004, 13:02 Uhr

Es geht nach Mallorca. Ich werde dann wohl gleich mal bei unseren FH anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy verpacken für Flugreise

Antwort von jeanny0572 am 19.10.2004, 9:49 Uhr

@Suka73

So oder so ähnliche Geschichten höre ich sehr oft, ist dann schon echt schade um den Buggy...

@Sasa11
Kuck mal hier:

http://www.silvias-buggyservice.de

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.