Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.02.2018, 9:04 Uhr

Buchung über Booking.com und Co.

Ich nutze booking.com immer als erste Anlaufstelle zum Suchen, weil deren Website meiner Meinung nach mit Abstand am besten gemacht ist. Wenn ich dort das Passende gefunden zu haben scheine, schaue ich mich noch kurz bei anderen um und gehe auf jeden Fall auf die Website des Hotels.

Wenn das Hotel selbst ähnliche Konditionen anbietet, buche ich vorzugsweise dort, weil man da meiner Erfahrung nach die besseren Zimmer bekommt. Portalbucher scheinen Gäste zweiter Klasse zu sein. Wenn aber der Preis bei einem Portal wesentlich günstiger ist, buche ich über das Portal. Wenn immer möglich, buche ich bei Portalbuchung allerdings immer bei booking, weil ich da ein Account habe, Genius-Angebote bekomme und weil ich mit denen auch bei Problemen sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Wir hatten z.B. bei der letzten Südafrikareise ein Hotel, dass nicht nur einen Prozentsatz des Reisepreises als Anzahlung eingezogen hat, sondern sofort den gesamten Preis. Booking hat sich da ganz toll gekümmert, alles in kürzester Zeit und auf Deutsch. Keine Ahnung, ob das bei anderen/beim Hotel selbst auch so gut klappt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.