Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama5 am 20.04.2006, 8:51 Uhr

Braucht mein Kleiner in Holland nen Kinderausweis?

Hallo,ich habe mal ne Frage. Wir möchten 1 Tag nach Holland fahren und mich würde interessieren,ob mein Kleiner(19 Monate) nen Kinderausweis braucht oder nicht. Danke

 
4 Antworten:

Re: Braucht mein Kleiner in Holland nen Kinderausweis?

Antwort von paulita am 20.04.2006, 12:04 Uhr

also, wir sind dauernd in NL, weil mein freund daher kommt und wir seine familie usw. besuchen. dafür nehmen wir eigentlich nie einen kinderausweis für unseren sohn mit. aber ich kann dir nicht garantieren, ob man ihn nicht dabei haben muss. schau doch auf der website eines nl konsulats oder ruf dort direkt an. vielleicht reicht auch ein anruf bei einem reisebüro?
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube ja, aber....

Antwort von baby73 am 20.04.2006, 18:46 Uhr

wir sind auch ständig dort und jedes Mal, wenn wir über die Grenze fahren, fällt mir ein, dass wir keinen dabei haben, aber wir sind auch noch nie kontrolliert worden.

Also nur für einen Tagesausflug würd ich mir das Geld echt sparen und dumm tun...

LG
baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Kleiner in Holland nen Kinderausweis?

Antwort von Jake94 am 20.04.2006, 23:00 Uhr

Würde ich für einen Tag auch nicht machen - ich lebe in NL (Grenzgebiet) und fahre beihnahe jeden Tag nach D, bin in den letzten 5 Jahren noch nie kontrolliert worden und habe auch nie Pässe oder Ausweise bei mir ;-)!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Kleiner in Holland nen Kinderausweis?

Antwort von ElliMcBeer am 23.04.2006, 21:01 Uhr

Ja braucht er. Ich bin aber die ersten Monate auch nur mit Geburtsurkundenkopie hin und her gefahren. Wird schon reichen. Groetjes naar Holland. Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.