Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 18.01.2006, 14:51 Uhr

brauchen wir noch einen (Sport-)Buggy

Halo zusammen,

wir haben jetzt für den Sommer 10 Tage in Tirol gebucht. Unsere beiden Mädels sind dann 4 Jahre+7 Monate sowie 3Jahre+3 Monate. Wir sind an einem Badesee, gehen aber auch gerne mal wandern ... Wie bewerkstelligen wir das mit den 2 Kindern. Zuhause benutzen wir gar keine Wagen/Buggy's mehr und haben schon alles abgeschafft (könnten uns aber noch was ausleihen). Brauchen wir noch einen fahrbaren Kinderuntersatz, lohnt es sich so was von zuhause mitzunehmen.

Wer kann Tipps geben?

Viele Grüße

Claudia mit Katharina und Hannah

 
3 Antworten:

Re: brauchen wir noch einen (Sport-)Buggy

Antwort von 11i am 18.01.2006, 16:13 Uhr

Hallo!

Wenn du einfach einen Buggy leihen kannst, würde ich den auch mitnehmen. Man kann in Tirol sicher prima solche Bollerwagen etc. ausleihen - aber meistens ist das sehr teuer, für das Geld kann man schon fast nen Buggy kaufen ;o( Und die Strecken, die mit Bollerwagen etc. zu begehen sind, kann man mit nem Buggy sicher auch gehen. Am Geländegängigsten fand ich immer den Jogger. Vielleicht gibts ja jemanden im Bekanntenkreis, der euch einen leiht.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen wir noch einen (Sport-)Buggy

Antwort von Silvia3 am 18.01.2006, 18:40 Uhr

Wir haben wo immer möglich auf den Buggy verzichtet, fanden es immer lästig, das Ding mitzuschleppen. Unsere Kleine hat schon mit knapp 3 Jahren ziemlich lange Wanderungen (bis zu 5km) in den Bergen mitgemacht. Notfalls haben wir sie mal ein Stückchen getragen. Aber sie läuft eigentlich gerne. Ich denke, Ihr solltet einfach mal zuhause einen längeren Spaziergang in hügeligen Gelände machen (hoffe, Ihr wohnt nicht in Friesland) und mal schauen, wie die Kinder so mitspielen.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen wir noch einen (Sport-)Buggy

Antwort von moppel03 am 18.01.2006, 19:03 Uhr

Ich habe vor meinem letzten Urlaub für
meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) super
günstig bei Wal Mart so einen "Regenschirmbuggy" gekauft. Der hat ganze EUR 9 gekostet, und war sogar von Hauck.

Mir hat er gute Dienste geleistet, und meine Kleine hat sich gerne reingesetzt, wenn sie mal müde war.

Preiswert, und wiegt kaum was. So ein Teil täte ich, zumindest für die Kleine, noch mitnehmen.

Tja, wenn ihr allerdings Bergwanderungen machen wollt, dann ist jede Art von Kinderwagen ganz ungeeignet.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.