Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brittaaa am 14.12.2005, 9:12 Uhr

brauchen sonne

hallo

wir möchten gern im februar in den süden. wir haben da an die kanaren gedacht. was meint ihr. kann man im februar schon baden auf die kanaren und wie warm ist es da ungefähr.

lg britta

 
6 Antworten:

Re: brauchen sonne

Antwort von MamaMon1 am 14.12.2005, 13:33 Uhr

Hallo!
Wir waren vor einigen Jahren im Januar auf Teneriffa. Das Wetter war nicht so toll. Wir waren eine Woche da und es war eine Woche bewölkt. Denke aber, dass das eher die Ausnahme ist. Es hatte einige Tage vor unserer Ankunft geschneit und einige Straßen (die zum Teide führten) waren gesperrt. Ansonsten waren wir aber trotzdem am Strand. Mir war das Wasser allerdings zu kalt. Spaß hatten wir trotzdem. :o)
Ansonsten empfehle ich dir Center Parcs Bispinger Heide (Nähe Lüneburger Heide). Da fahren wir im Januar hin. Da hast du Spaß, Badegarantie *grins* und für Kinder wird allerhand geboten. :o)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brittaaa

Antwort von siseme04 am 14.12.2005, 13:35 Uhr

ich hab dir im RuB geantwortet..
LG,
Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen sonne

Antwort von brittaaa am 14.12.2005, 15:59 Uhr

danke für eure antworten.

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen sonne

Antwort von Ulli am 15.12.2005, 14:46 Uhr

Hi,
wir brauchen im Winter auch Sonne.
2004 waren wir im Februar auf Teneriffa, es hat zwei Tage geregnet (von 14) aber es war nicht kalt, nie unter 20 Grad tagsüber.
Im Pool konnten wir immer baden, solarbeheizt reicht völlig.
Wir sind auch mal ins Meer gehüpft. Klar auf dem Teide war auch mal Schnee, aber wenn ihr darauf achtet im Süden und am Meer (also nicht auf 400m Höhe!) zu sein, ist es angenehm.
Im Januar 05 waren wir drei Wochen auf Gran Canaria, das Wetter war traumhaft, aber die Insel hat uns nicht so gut gefallen.
Fuerteventura hat außer schönen Badestränden nichts zu bieten, aber es soll ziemlich wettersicher sein, wir waren mal im Mai da, das ist wohl kein Vergleichswert.
Dieses Jahr fahren wir nach Weihnachten (leider sind wir an die Schulferien gebunden) in ein Ferienhaus auf Teneriffa.
Ich freu mich sooooo auf die Sonne.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen sonne

Antwort von brittaaa am 15.12.2005, 16:34 Uhr

hallo ulli!

wieviel kostet das wenn man sich ein haus mietet und wie weit seit ihr vom strand weg?

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen sonne

Antwort von Ulli am 16.12.2005, 14:08 Uhr

Hallo,
wir zahlen in der absoluten Hauptsaison (Weihnachten) 120 Euro am Tag für ein Haus bis zu 7 Personen mit zwei abgeschlossenen Wohnungen.
Allerdings liegt das Haus nicht einer Anlage und es gibt keinen Pool.
Zum Strand ist es angeblich nur 100m (ich rechen mit 200m ;-) und der Ort (Abades) ist wohl wirklich nur ne Hausansammlung mit einem Supermarkt und nem Restaurant, dafür ist der STrand angeblich kinderfreundlich.
Wenn du magst, mail mich Mitte Januar an, dann kann ich dir sagen, wie es genau war.
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.