Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entchen04 am 29.06.2005, 21:34 Uhr

Babykost im Ausland-häufige Frage

Hallo...
ich nehme an diese Frage wird wohl hier öfters auftauchen.trotzdem stelle ich sie hier nochmal.

Wir fliegen am Montag nach Kreta,unser Sohn wird am 11.Juli 1 Jahr alt.Ich mache mir ein wenig sorgen wegen der Ernährung,er kann nämlich nicht alles essen weil er Neurodermitis hat und wir bei der Ernährung sehr vorsichtig sind.Wie wird es nun auf Kreta sein,habt ihr tipps oder vielleicht Erfahrung?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Liebe grüße
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Babykost im Ausland-häufige Frage

Antwort von lmd03 am 29.06.2005, 21:55 Uhr

Hallo, wir waren zwar nicht auf Kreta, sondern in Ägypten, aber trotzdem: Verlaß Dich nicht darauf, was andere in Ihrem Urlaub bekommen haben. Bei uns hieß es auch, Babykost und Gläschen gäb es dort im Supermarkt. Aber von wegen, es gab schon Gläschen, auch von HIPP, Alete aber meist nur eine Sorte und für ein Altersgruppe!! Ich war ziemlich aufgeschmissen, den ich hatte für eine Woche nur 4 Gläschen dabei. Aber unser Kleiner hat dort garnix vom Tisch gegessen!!! Nichtmal das, was er zu Hause auch mit uns mitißt!! Es war eine Katastrophe. Das Gemüsegläschen was ich dort gekauft habe, hat er verweigert, kein Wunder wie das gerochen hat!! Ich hätte es auch nicht essen wollen!! Also nimm ausreichend von Deiner gewohnetn Nahrung mit, dann kann in der Sicht schon mal nix schief gehen

Schönen Urlaub Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykost im Ausland-häufige Frage

Antwort von MamaMon1 am 30.06.2005, 9:44 Uhr

Hallöchen!
An deiner Stelle würde ich Gläschen und was ihr sonst noch braucht von zu Hause mitnehmen. Wir waren auf Kreta als unsere Tochter 10 Monate alt war und ich war froh, dass ich alles mitgenommen hatte. Die Gläschen habe ich einfach in Zeitungspapier eingepackt und dann zwischen unseren Badetüchern "eingerollt". Dann hatte ich Brei- und Milchpulver dabei. Einen kleinen E-Wasserkocher habe ich auch mitgenommen. Übrigens hatt ich auch genug Windeln mitgenommen. So wie ich mitbekommen habe waren die Windeln auf Kreta teuer und von nicht so guter Qualität (Kinder sind ausgelaufen). Viel Spaß auf Kreta und erholt euch gut,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme zu und...

Antwort von Trini am 30.06.2005, 11:11 Uhr

lies mal DA:
http://www.in-greece.de/infos/kategorie.php4?reg_id=&kat_id=35&sub_id=&art_id=2077

Ich glaube nicht, daß sich da was geändert hat.

Wir haben inzwischen damit keine Probleme mehr und fliegen am 30.9. nach Kreta.

Viel Spaß

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.