Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmira am 05.06.2005, 14:18 Uhr

Babykost Italien

Hallo,
wir gehen in 2 Wochen für 14 Tage nach Italien/Zeltplatz in Jesolo in Urlaub. Meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich bin nun am überlegen ob ich Gläschenkost für meine Tochter für die ganze Zeit mitnehmen soll oder ob man dort Alete, Hipp usw. auch bekommt. Das gleiche mit den Windeln: normalerweise kaufe ich Pampers + Fixies.
Da die Gegend um Jesolo ja total auf Touristen, vor allem deutsche Familien, eingestellt ist, könnte ich mir vorstellen daß man das dort alles auch bekommt.
Hat jemand von Euch Erfahrung? Vielen Dank für Eure Tipps...
Jasmira

 
6 Antworten:

Wir waren gerade Ende Mai in Jesolo.....

Antwort von austrianmum am 05.06.2005, 19:00 Uhr

.....meine Kleine ist 8 Monate alt und Gott sei Dank hatten wir alles mit.
Wir waren wegen Nudeln und Co. im Supermarkt einkaufen und da hab ich auch wegen Babyprodukten geschaut-einfach so. Sie hatten extrem wenig: kleine Gläser Fleisch von Hipp, kleine Gläser Obst ( 2 Sorten) von Hipp (4. Monat)und dann noch Gläser mit Obst von "Plasmon" (ital. Marke). Menüs gabs gar nicht. Das alles zu Preisen die gut das doppelte betragen von unseren. Pampers gabs dort auch aber eine Mini-Packung (ca. die Hälfte Inhalt) kostete glaube ich 9 Euro. Dann hatten sie noch "Huggies"-Windeln, aber auch teuer.
Wie gesagt wir hatten alles mit, doch 2 Tage vor unserer Rückfahrt habe ich entdecken müssen das Ameisen sich im Milchpulver breit gemacht hatten. Jetzt musste ich los um Milchpulver zu suchen. Ich habe sämtliche Supermärkte abgeklappert bis ich endlich fündig geworden bin. Eine Packung Hipp 2 um 11,30. Die meisten hatten kein Milchpulver. Ein Verkäufer gab mir auch den Tipp in die Apotheke zu gehen. Dort kann man "alles" fürs Baby kaufen ( auch dort kleine Auswahl und teuer). Haben dort Schnuller gekauft.
Also ich war echt froh sonst alles dabei zu haben. Es stimmt, die Läden sind gut auf Touristen eingestellt. Man bekommt so ziemlich alles wie im heimischen Supermarkt aber bei Babykost siehts schlecht aus.
Falls du noch Fragen hast kannst du sie gerne noch stellen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren gerade Ende Mai in Jesolo.....

Antwort von Jasmira am 05.06.2005, 22:47 Uhr

Hallo Olivia,
danke für Deine Informationen... hmmm, ich habe echt geglaubt daß es in so nem Touristenort alles gibt so wie bei uns.Mußte in England auch schon feststellen, daß es dort wesentlich weniger Auswahl an Babyfood, Pulver, Windeln,... gibt.
Ich werde dann wohl alles mitnehmen.
Vielen Dank für Deine Anwort.
Sonst hab ich grad keine Fragen...
Jasmira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykost Italien

Antwort von snille am 06.06.2005, 8:04 Uhr

Unbedingt mitnehmen!

Ich komme aus Tirol und hier sieht man immer ide Südtiroler und Italiener in den Drogerie- und Supermärketen Hamsterkäufe an Babynahrung und Windeln machen. Du bekommst dort zwar alles (Babynahrung in Apotheken), aber teilweise bis zu 300 (kein Tippfehler!!!) Prozent teurer. Mitnahmen rentiert sich da sicher.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykost Italien

Antwort von Frenchmama am 06.06.2005, 12:58 Uhr

Ich weiss nicht wo Jesolo gerade liegt aber wir gehen jedes jahr nach Italien (Napoli)und die haben viiiel mehr als in Deutschland, nur nicht von Hipp usw.. sondern von Melin oder Plasmon, die auch sehr gut sind und das geliche kosten was hier Hipp kostet. Vor allem habe die in Italien kleine Gläschen Fisch von mind. 10 Sorten, wo gibt es so was hier in Deutschland ? Nirgendswo.

Das einzige Problem sind die Pampers. Die muss man unbedingt mitbringen.
Und den Baby Milch, obwohl es gibt teilweise schon überall Milupa usw.. nur unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykost Italien

Antwort von Silke72 am 07.06.2005, 20:59 Uhr

Hallo wir fahren auch am Freitag nach Rimini. Unsere Tochter ist 14Monate alt. Wir nehmen Windeln Brei und Milchpulver und die Obstgläschen mit das alles ist in Italien sehr überteuert. Wir waren vor zwei jahren auch in Jesolo da ist es sehr schön eine 15KM lange Einkaufsstraße. Viel Spaß in Eurem Urlaub Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykost Italien

Antwort von kitekatzl am 10.06.2005, 15:52 Uhr

Hallo!
Da ich aus Italien (Südtirol) komme, kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten: bring alles selbst mit, was du brauchst! Ich gehör auch zu denen, die ständig nach Österreich oder Deutschland pendeln, um sich mit dem Nötigsten zu versorgen - und das ist dann trotz der Anfahrt immer noch günstiger als bei uns. Von der Auswahl ganz zu schweigen.

Schönen Urlaub!
Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.