Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi am 23.12.2006, 9:35 Uhr

Autositz im Urlaub (Spanien-Gran Canaria)

Wie ist das eigentlich, wenn man mit nem 15 Monate alten Kind im Urlaub ist ? Und kein Autositz dabei. Z.B. im Bustransver vom Flughafen zum Hotel, oder wenn mann mal mit dem Taxi unterwegs ist. Die haben doch bestimmt keine Kindersitze in Reserve im Auto, oder ?? Nimmt man die Kids dann einfach auf den Schoss ohne Anschnallen ?? Ist das erlaubt ? Hat jeman damit schon Erfahrungen gemacht, und wie leif das dann ab ? Danke für eure Antworten !

 
5 Antworten:

Re: Autositz im Urlaub (Spanien-Gran Canaria)

Antwort von krueml am 23.12.2006, 12:46 Uhr

Im Ausland mussten wir unsere Kids bisher immer auf den Schoss nehmen, ganz selten gibt es z.B. in einem Hotelbus einen Kindersitz. Würde ich nicht mit rechnen. In anderen Ländern wird das aber offensichtlich nicht so eng gesehen.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz im Urlaub (Spanien-Gran Canaria)

Antwort von katja13 am 23.12.2006, 14:50 Uhr

hallo,

ja, da wirst du leider wenig glück haben einen kindersitz zu finden. dort schnallt selten jemand die kinder an bzw. haben sie einen sitz.
wir hatten bei der mietung eines autos einen angefordert und bekamen ein uraltes wackelteil. war auch nicht sicherer als ohne ;-(
da hilft nur: selber mitschleppen!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Sitz immer mitgenommen ..

Antwort von Ulli am 23.12.2006, 17:11 Uhr

Hallo,
da wir auf den Kanaren immer auch einen Mietwagen hatten und uns nicht auf die Qualität der geliehenen Sitze verlassen wollten, haben wir unsere immer mitgeschleppt. Den Römer Prince haben wir damals extra dafür gekauft, weil der ganz gut zu transportieren ist und auch mit Beckengurt funktioniert (abgesehen von guten Testergebnissen!).
Die Fluggesellschaften machen da keine Schwierigkeiten. Es gibt sogar einen Sitz, der im Auto und im Flugzeug zugelassen ist.
Im Flugzeug hast Du Dein Kind ja auch auf dem Schoß, wenn es keinen eigenen Sitzplatz hat.
Ich dachte beim ersten Mal, dass es wenigstens einen zusätzlichen Gurt gibt. Als die Stewardess sagte "halten Sie die Kleine gut fest", war ich absolut geschockt. Ich würde auch im Flugzeug immer einen eigenen Sitz buchen!
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Maspalomas Dunas Bungalows

Antwort von Ulli am 25.12.2006, 21:44 Uhr

Hallo,
habe eben gelesen, dass Ihr in die Anlage geht. Wir waren 2005 auch da.
War soweit in Ordnung, wenn man AI-Publikum mag.
ABER Achtung, wir sind beklaut worden. Während wir schliefen kam jemand in den Bungalow (ok wir hatten die Tür nicth abgeschlossen) und klaute alle Papier+Schmuck vom Tisch.
Ja, hätte da nicht zusammen liegen dürfen, aber mein Mann und ich haben keinen Meter davon entfernt geschlafen!!!
Wir sind sehr schnell wach geworden und haben der Rezeption gemeledet, dass bereits alle Kreditkarten gesperrt seien (via Handy was zum Glück noch da war). Daraufhin tauchte binnen 30min an der Rezeption das Portemonnaie meines Mannes mit den Karten wieder auf. Dadurch war wenigstens der Urlaub gerettet. ;-)
Also, passt gut auf und schließt die Türen sorgfältig ab. (Bei anderen Leuten wurden tagsüber durchs Fenster eingebrochen, also immer alles mitnehmen!)
Viele Grüße und trotzdem einen schönen Urlaub!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz im Urlaub Mallorca

Antwort von charline am 30.12.2006, 19:11 Uhr

Wir haben auch die Erfahrung gemacht. Im Transfert Bus natürlich auf dem Schoß der Kleiner damals 13 M alt und der Größte 2 1/2 saß neben meinem Mann. Wir haben für einen Tag ein Auto gemietet. 29 EUR für 12 Std inkl Sitz, was billig war. Als wir ankamen (Reservierung 3 Tage davor, geht dort nichts spontanes!), fehlte ein Sitz. Wir haben 1 Std drauf gewartet und dann wurde es von den deutschen Mitarbeitet zusätzlich durch Gurten an der Rückbank befestigt, was uns auch perplex ließ aber wenigstens waren die Sitze fest!!! Ganz neu waren sie nicht aber es ging noch. Tipp: Evtl Gurten mitpacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.