Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucas210705 am 20.04.2006, 10:27 Uhr

Autositz Gruppe 1

Hallo Zusammen,

unser Sohn ist jetzt 9 Monate und wir stehen vor dem nächsten Kindersitz. Jetzt bin ich ziemlich unentschlossen, da ich gelesen habe er sollte eigentlich noch reboard mitfahren, eigentlich sollte es der Maxi Cosi priori xp oder Römer King TS sein, aber beide können nicht reboard eingebaut werden, aber beide haben in Tests am besten abgeschnitten, es gibt Sitze die auch jetzt noch flexibel reboard eingebaut werden können. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann er schon problemlos in Fahrtrichtung sitzen? Mit welchem der beiden Sitze (Maxi Cosi oder Römer) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal bei der Entscheidungsfindung

Bianca

 
3 Antworten:

Re: Autositz Gruppe 1

Antwort von 11i am 20.04.2006, 11:56 Uhr

Hallo bianca!

Wir hatten den Römer Quick-Fix. Unsere Tochter hat mit knapp 8 Monaten schon drin gesessen und es hat auch prima geklappt. Auch als sie größer wurde, hat sie immer sehr gut in dem Sitz gesessen. Und der Sitz stand auch gut im Auto. Deshalb: Beim Kauf unbedingt die Sitze mal Probeweise ins Auto stellen, nicht jeder Sitz ist in jedem Auto gleich gut.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz Gruppe 1

Antwort von sylv am 20.04.2006, 12:40 Uhr

wir haben auch römer - gruppe 1 u. 2 und sind super zufrieden damit. den einser kann man mit einem handgriff in schlafposition stellen u. somit konnten unsere kinder mit 9 monaten so drin liegen(sitzen) wie in der babyschale. war super praktisch, sobald die kleinen einschlafen, ein handgriff u. schon haben sie gut u. sicher gelegen. müssen jetzt mal nach dem neuem römer gruppe 2 gucken, weil der kleine langsam rauswächst aus dem sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter NUR rückwärts!!!

Antwort von Mona_1008 am 20.04.2006, 20:18 Uhr

Googel mal ein wenig zum Thema..Du wirst jede Menge dazu finden. Oder schau mal auf der Seite vom ADAC.

Mit 9 Monaten ist davon auf jeden Fall abzuraten! Ein Baby in dem Alter gehört IMMER rückwärtsgerichtet transportiert!!!
Ich würde jetzt noch keinen vorwärtsgerichteten Sitz benutzen, da der Kopf im Verhältnis zum Körper noch zu schwer und die Nackenmuskulatur zu wenig ausgebildet ist, um das Gewicht bei einem Crash aufzufangen.
Warum läßt Du Dein Kind nicht in der Babyschale? Ist es wirklich schon soo groß, daß es da nicht mehr reinpaßt? Oder ist`s nur der Bequemlichkeits/Unzufriedenheitsfaktor beim Kind?

Ich würde Dir empfehlen, noch zu warten-so lange wie möglich.Und dann einen Sitz der Gruppe 1 zu kaufen.
Wir hatten immer Sitze von Römer (Quickfix und TS) und waren sehr zufrieden.

Weiß jetzt allerdings auch nicht, was es momentan in der Gruppe 1 an rückwärtsgerichteten Systemen gibt-wie gesagt, mal bei ADAC schauen vielleicht. Meine, ich hätte da mal was von Graco gesehen..?

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.