Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 26.04.2006, 23:00 Uhr

Ausflugtipps - Mallorca?

Hallo! Wir machen im Juni 2 Wochen Urlaub auf Mallorca, in Alcudia. Letzes Jahr waren wir auch da und waren einmal am Cap Formentor und im Safari Park bei Sa Coma.
Dieses Jahr ist die Kleine über 2 und wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen, also möchten wir neben Palma auch ein wenig mehr von der hübschen Insel sehen.
Hat jemand Tipps für mich - Ortschaften, Naturparks, Sehenswürdigkeiten... Allerdings sollte es auch für eine 2-Jährige "kindgerecht" sein, also nicht mit zuviel Fahren verbunden sein und auch für ein kleines Kind einigermaßen interssant sein.
Habe 2-3 Reiseführer, diese sind natürlich nicht direkt für Familien mit Kleinkindern ausgerichtet.
Vielen Dank im voraus!

 
6 Antworten:

Re: Ausflugtipps - Mallorca?

Antwort von Julia77 am 27.04.2006, 8:45 Uhr

Hallo!

Leider kann ich Dir direkt auch nicht sagen, was Ihr dort unternehmen könnt, obwohl ich schon mehrmals auf Mallorca war (allerdings ohne Kind).

Es gibt aber einen Reiseführer für Mallorca für Familien mit Kindern (schaue mal bei Amazon). Ebenso könntest Du Dich in der Touristikzentrale erkundigen, da kann man auch schon vorher Infos nach Deutschland bestellen. Google Dich da einfach mal durch.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugtipps - Mallorca?

Antwort von CarinaB. am 27.04.2006, 9:17 Uhr

Hi,

wollt ihr wirklich so viel unternehmen? Wir genießen es einfach nichts zu tun. Spielplatz, Strand, viel spazierengehen usw.

Ja die ganzen typischen Sehnswürdigkeiten haben wir auch schon mitgenommen. Cap Formentor, Palma... ach und alles.

Wir fliegen im Juni für 14 Tage, dann ist unsere Maus fast 3. Wir wollten ins Marineland, ins Outlet Center zum shoppen, Es Trenc und kurz zum Ballermann (muss immer sein :o)) und noch vielleicht mal durch Andratx.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugtipps - Mallorca?

Antwort von Sandra01 am 27.04.2006, 11:46 Uhr

Hallo!

In Porto Christo gibt es sehr schöne Tropfsteinhöhlen mit einem unterirdischen See.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didi777 wg. Safari Park

Antwort von anniha am 27.04.2006, 16:46 Uhr

Hallo!
Wir sind im Juni auch auf Mallorca - in Cala D´or. Lohnt sich ein Ausflug in diesen Park (unser Großer ist dann 5)?
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didi777 wg. Safari Park

Antwort von didi777 am 28.04.2006, 12:17 Uhr

Hallo! Also Mira war letztes Jahr gerade mal 1 Jahr alt und es war sehr interessant für sie. ich denke für etwas ältere Kinder ist es noch interessanter. Wir werden im Juni auch noch einmal hinfahren.
Man kann mit eigenem Auto rein (Klimaanlage empfohlen - letztes Jahr war es sehr heiß!) oder es gibt auch auch eine Bahn oder so vom Safari Park aus (habe ich aber selber nicht gesehen). Man fährt langsam den Weg lang durch den Park und es laufen frei Antilopen, Affen u.a. Tiere. Man kommt an Nilpferden, Giraffen, Zebras u.a. vorbei. Zum Schluß gibt es ein Geländer, wo man das Auto abstellen und aussteigen kann mit Spielplatz, Käfigen und eine Vorführung mit Raubtier-Akkrobatik. Uns hat es gut gefallen, auch wenn viel sich über die Tierhaltung beschweren - sicher ist es in Deutschland anders und es wird mehr darauf geachtet, aber ich fand es ok und für die Kinder ist es bestimmt interessant.
Wie sieht es eigentlich in Cala D´Ór aus, ich meine der Strand und der Ort?
Viel Spaß und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didi777 wg. Safari Park

Antwort von anniha am 29.04.2006, 16:12 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden wohl für 3 Tage ein Auto mieten und dann mal hinfahren. Wir waren noch nie in Cala D´or, von daher kann ich erst Ende Juni berichten :-) Aber zum Strand kann ich schon mal sagen, dass es nur kleine Buchten gibt, was uns persönlich ganz gut passt, da man dann die Kids besser im Auge behalten kann.
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.