Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbirne am 17.02.2004, 20:33 Uhr

arbeiten und leben in malaysia oder thailand

hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
dieses jahr ziehen wir aus berufl. gründen ins ausland.
hat das von euch schon mal jemand mitgemacht?

in thailand und malaysia gibt es ja tolle deutsche schulen mit kiga, aber wie "funktioniert" das leben dort.

mein großer kommt dieses jahr in die 1. klasse und die kleine ist 10 monate.

für ratschläge und tipps, wie man so einen riesen umzug mit 2 kinder + ehemann übersteht und organisiert, wäre ich sehr dankbar.

lg
mandy

 
3 Antworten:

Re: arbeiten und leben in malaysia oder thailand

Antwort von Bettina Schweiz am 17.02.2004, 21:33 Uhr

Hallo,

also mit so exotischen Ländern kann ich natürlich nicht mithalten, aber ich bin von Deutschland in die Schweiz gezogen.
Vor kurzem ist eine Freundin von mir, allerdings ohne Kinder, nach Bangkok für 3 Jahre.

Warst Du schon mal in einem dieser 2 Länder? Ich denke, dass die Umstellung für die Kinder einfacher sein wird als für Dich! Weiss aber auch nicht, wie das genau in den Ländern mit schulen usw. ausschaut. Kenne nur Thailand vom Urlaub her, und das ist auch schon 10 Jahre her.... .

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lebe in singapore

Antwort von josti am 19.02.2004, 13:15 Uhr

hallo

das liegt ja gleich um die ecke

wobei singapore natürlich asien light ist und nicht zu vergleichen-
ich würde mal bei der dt botschaft nachfragen
es gibt sicher einige hilfen da und viele weitere dt familien, wie hier in s-
unsere kleine ist hier geboren vor 9 monaten, daher weiss ich auch nicht genau, wie das mit dem umzug ist. wir waren aber schon mehrfach in deutschland, es ging wirklich problemlos mit dem flieger, aber babycot bestellen...wichtig...
zeitverschiebung geht auch, und das klima ist im grunde toll für kinder, nie warm anziehen muessen.
wo zieht ihr genau hin und was macht ihr beruflich?
gruesse und good luck josti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leben auch in KL/Malaysia

Antwort von heidi1 am 03.03.2004, 15:05 Uhr

Hallo!

Also wir haben auch zwei Kinder und leben seit 01/04 hier in KL. Wir kennen nun auch schon andere Kontinente auf der Welt und waren aufgrund unserer Erwartungen von Malaysia hier etwas Entauscht. Unsere Tochter ist 3Jahre und der Sohn 11 Monate. Also die Uebersiedlung wurde von der Firma ganz gut organisiert. Dennoch darf man sich nichts vormachen. Es ist schon stressig. Die Anreise mit 12 Stunden Flug war schon okay. Und nach nun knapp 2 Monaten kehr auch wieder einigermassen Routine punkto Tagesablauf ein. Aber ich finde es prima von Euch hier zu lesen. Wenn du Interesse hast koennen wir mal ueber e-mail in Kontakt tretten dann kann ich dir noch mehr Details schildern?

Veil Glück, und vielleicht hören wir uns noch. heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.