Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine1980 am 12.06.2012, 18:50 Uhr

Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Hallo
Ich hoffe jemand weiß einen rat oder hat es schon selbst hinter sich.Wir fahren nächste Woche nach Dänemark.Gott sei Dank fahren wir mit Oma und Opa in einem Auto.Unser Sohn ist 11 Monate alt aber er mag nicht so richtig Auto fahren.Hat jemand vielleicht einen Ratschlag wie wir ihn die Autofahrt dorthin so angenehm wie möglich machen können.Auf jedenfall nehme ich schon mal viel Spielzeug mit ins Auto.Oma und Opa wollen schon frühs um 5.00Uhr losfahren.Ich habe schon richtig Angst vor der langen Autofahrt.

P.S Gibt es denn vielleicht auf der Strecke dorthin schöne Kinderfreundliche Rastplätze?

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von Irina81 am 12.06.2012, 19:19 Uhr

Hast Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von Maxikid am 12.06.2012, 20:13 Uhr

wie lange fahrt ihr denn? In DK sind die Rastplätze alle mit einer Spielecke und mit viel Lego ausgestattet. Und draussen gibt es eigentlich auch immer einen kl. Spielplatz.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von Holzkohle am 12.06.2012, 23:46 Uhr

Tipp 1: so früh wie möglich losfahren oder so spät wie möglich, da ist die Chance, dass das Kind schläft, wesentlich höher als am späten Vormittag zu fahren.

Tipp 2: Mach Dich nicht verrückt :)

Tipp 3: Wenn es nicht nötig ist, würd ich auch nicht aussteigen. Sitzt das Kind, ist friedlich, IST es so. Wenn ich meinen Sohn in dem Alter an diversen Rastplätzen mit Spielmöglichkeiten rausgelassen hätte, hätte ich wohl eher ein Problem gehabt, ihn wieder ins Auto zu bekommen.

Wir sind Berlin-München mal durchgebrettert, mein Sohn war da noch nicht mal ein Jahr alt. Wir waren einmal zum wickeln angehalten, das wars. Gab auch keine Probleme, wir waren früh unterwegs, die Kids haben gepennt und wir waren früh da :) Aber natürlich ist da jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von SEAGLD am 13.06.2012, 6:48 Uhr

Also ich kenne die Strecke nach DK nun nicht, aber wir fahren immer nach Kalabrien. Von uns aus fast 2000km und somit mit den Pausen, die man zwangsläufig machen muss praktisch eine Reisezeit von 24h.
Das erste Mal sind wir gefahren da war unsere Tochter auch 11 Monate alt.
Wir haben sie auf dem Beifahrersitz fahren lassen (Airbag aus und nicht mehr in der Babyschale). Die Fahrt war bis ca. 3h vor dem Ende ganz problemlos. Dann hatte sie keine Lust mehr und wir mussten öfter Pause machen und haben deswegen dann noch fast 5h bis zum Ziel gebraucht.
Nehmt unterschiedliche Dinge zum Spielen mit damit Abwechslung da ist, Kekse machn sich gut und ich hatte auch warmes Wasser in einer Thermosflasche dabei damit ich schnell mal ne Milch zwischendurch machen konnte (man bekommt zwar für Babynahrung auch überall heißes Wasser, aber das muss dann erst wieder abkühlen, man muss anhalten und aussteigen um es zu besorgen etc.) und das obwohl ich zu 95% gestillt habe (nur Papa hat eigentlich hin und wieder mal ne Flasche gegeben).
Ansonsten nen Sonnenschutz für den Kindersitz würde ich noch empfehlen.
Und wirklich so wenig wie möglich anhalten, vorallem wenn das Kind schlafen sollte, dann wirklich nur wenn es nicht anders geht.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind immer von KI nach DD gefahren.

Antwort von Trini am 13.06.2012, 8:32 Uhr

Und mit babys hatten wir nie Probleme.
Eine Pause bei Mc Doof in Linumer Bruch zum Essen und wickeln. Mehr haben swir noch NIE pausiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von aspecialmemory am 13.06.2012, 11:46 Uhr

Wir sind damal mit unserem 10 Monate altem Kind nach Rügen gefahren, von uns aus ca. 1000 km. Sind nachts um 2 losgefahren, haben uns beim Fahren abgewechselt und der Kleine konnte bis morgens um 8 schlafen. War natürlich super, wir hatten dann nur noch 2 Stunden Fahrt vor uns. Ich rate euch, möglichst in den Schlafenszeiten zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort von trine1980 am 13.06.2012, 15:54 Uhr

Hallo
Ich danke euch ganz doll für eure Ratschläge. Na da kann ja nichts mehr schief gehen.Ich schreibe nach unseren Urlaub wie es gelaufen ist .
Liebe Grüße Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Autofahrt mit 11 Monate alten Kind

Antwort von Littlecreek am 14.06.2012, 13:51 Uhr

Wir sind 2001 von Nähe München nach Kolding in Dänemark gefahren. Wir sind damals abends losgefahren, damit der damals Jüngste die Nacht durchschläft. Das hat prima funktioniert. Ob es die Rastplätze heute noch gibt weiß ich nicht. Wüßte auch nicht mehr wo das war. Unsere Jungs waren damals 8 und 7 Jahre alt und die beiden kleinen 21 Monate und 9 Monate.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.