Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 23.02.2005, 12:00 Uhr

An alle die Nähe Lindenberg wohnen (Bodensee/Alpen) wegen Zeckenimpfung..

Hallo,

wir fahren im August f. 2 Wochen nach Lindenberg. Muss man in dieser Gegend vorsichtshalber eine Zeckenimpfung machen?? Meine Kinder sind 3+4 Jahre, wird dies schon in dem Alter gemacht???
Bin dankbar f. eine kurze Rückantwort...

gruss Bianca

 
2 Antworten:

Re: An alle die Nähe Lindenberg wohnen (Bodensee/Alpen) wegen Zeckenimpfung..

Antwort von elalea am 01.03.2005, 9:42 Uhr

Hallo.Wie wohnen in Wangen im Allgäu.Wir sind zwar im gefährdeten Gebiet habe meine Mäuse (3,5 und 1)nicht geimpft.Würde zwar gemacht,bei der Großen auf jedenfall.Doc meinte aber es wäre nur sinnvoll wenn die Kids wirklich jeden Tag im Wald und auf ungemähten Wiesen spielen würden.Oder Kinder die den Waldkindergarten besuchen.Einfach jeden Abend beim Duschen genau alles kontrollieren.Viel Spaß im Allgäu und lass dir von den kleinen Biestern den Urlaub nicht vermiesen.Grüßle Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine Zeckenimpfung !!!

Antwort von Zecki am 06.03.2005, 19:22 Uhr

Hallo Knichel,
vorsicht mit der häufigen Fehlmeinung, es gibt keine Zeckenimpfung, man kann sich nur gegen die relativ seltene FSME (ca. 250 Erkrankungen/Jahr in D)impfen lassen die bei Kindern fast immer relativ harmlos verläuft und meist nur für ältere gefährlich wird.
In Lindenberg ist die Gefahr sehr gering. Die Impfung hilft aber nicht gegen die viel häufigere Borreliose ( ca. 60.000-100.000 Erkrankugen/Jahr in ganz! Deutschland) die ebenfalls sehr gefährlich sein kann. Ausserdem weis dast keiner das Zecken weitere gefährlicheKrankheiten übertragen wie Ehrlichiose, Babesiose, Rickettsiose, Q-Fieber, Rückfallfieber, Tularämie...

Gruß Zecki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.