Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickymaus am 03.06.2004, 14:56 Uhr

Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Hallo,

ich werde in den Herbstferien mit meiner Tochter (8 Jahre) das erste Mal alleine in den Urlaub fliegen, da mein Mann aus beruflichen Gründen keine Zeit hat.
Meine Frage nun, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht alleine mit Kind?
Ach ja, das Hotel und der Ort in den wir fliegen, wurde mir als geeignet empflohlen, wenn ich mit Kind reise.
Würde mich über Antworten von Euch freuen.

Gruß Nicole

 
7 Antworten:

Re: Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Antwort von desireekk am 03.06.2004, 19:43 Uhr

Ich war neulich mit zwei Kleinen Jungs (2 und 4 J.) alleine in Ägypten.

Es war supereasy, sehr entspannend und ich würde es jederzeit wiedermachen.

Herzliche Grüße

Désirée

Wo liegen Deine Bedenken denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Antwort von nickymaus am 04.06.2004, 11:02 Uhr

Eigentlich mach ich mir auch nicht so super viele Sorgen.
Ich habe einfach nur ein bischen bedenken,z.B. am Flughafen, sonst kümmert sich mein Mann immer um alles(Einchecken, Koffer...) ich muß dann nur
auf die Kinder aufpassen; oder abens im Hotel, komm ich mir vieleicht ein bichen komisch vor, wenn man da allein mit Kind sitzt. Aber ich denke, ich mach mich da selber verrückt, bin es eben nicht gewohnt allein zu verreisen.
Wir schon alles klappen, ich seh das kanz positiv.

Wo warst Du in Ägypten? Mir wurde im Reisebüro gesagt, ist nicht alles Alleinreisende zu empfehlen. Sollte lieber Tunesien nehmen.

Gruß Nicole.

P.s. Ich habe auch noch einen Kleinen von 4 Jahren, aber der ist dieses Jahr in den Herbstferien mit Oma und Opa, für 1 Woche, auf den Kanaren. Desshalb auch die Idee mit meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Antwort von desireekk am 04.06.2004, 12:54 Uhr

Die Koffer habe ich schon am Vorabend eingecheckt, damit mußte ich nicht so superlange vorher dort sein.

Den Kindern habe ich TShirts gemacht mit Namen, meiner Handy-Nr. und einem Bild drauf:
http://www.bingo-ev.de/~dk1010/tshirts1.jpg

Hier haben sie sie an:
http://www.bingo-ev.de/~dk1010/Hurg09.jpg

So haben wir jeden Ausflug überstanden :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Antwort von nickymaus am 04.06.2004, 13:12 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Tips.

Das Foto ist total niedlich. Für meinen Sohn würde ich das auch sofort machen. Meiner Tochter, mit ihren 8 Jahren ist ihr das natürlich nicht "cool" genug, werde ich einen Brustbeutel mir allen wichtigen Daten machen.

Ganz liebe Grüße aus Essen, Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind nach Tunesien?!? Eure Erfahrung

Antwort von AnjaWi. am 04.06.2004, 23:06 Uhr

Also nix generell gegen Tunesien. Aber als ich da alleine mit meiner Freundin war wurden wir ununterbrochen von Kellner... angebaggert. Und zwar richtig heftig. Haben uns echt schon gar nicht mehr an den Pool getraut. Und es war ein Hotel das uns auch empfohlen wurde mit 4 Sternen. Also als Frau alleine wäre ich vorsichtig. Bei uns im Hotel wurde bei einem Ausflug ins Hotel sogar die Tochter in einen Hauseingang gezogen. Der Papa hat es gerade noch gesehen. Wer weiss was passiert wäre. Klar ist Tunesien super schö. Das Meer ein Traum. Und ich kenne viele die immer wieder hinfahren. Ich würde allerdings nur noch in männlicher Begleitung hinfliegen. Bin sicher nicht prüde und flirte auch gerne aber das ging echt zu weit und war sehr anzüglich. Würde eher in die Türkei fliegen oder Griechenla´nd oder Kanaren. Hatte da bis jetzt durchweg positive Erfahrungen
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja: Aber das kann dir doch überall passieren, liegt doch nicht am Reiseland!!!

Antwort von 11i am 05.06.2004, 20:26 Uhr

...wir waren schon öfters in Tunesien und fanden es immer sehr angenehm!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elfi: Nein passiert so penetrant nur in Tunesien!

Antwort von bigi am 21.06.2004, 0:25 Uhr

Es scheint leider eine Spezialität von Tunesien zu sein, dass dort die Europäischen - Frauen (spezielle Blonde) dauernd angemacht werden.
Ich habe eine Freundin die mit einem Tunesier verheiratet ist und selbst die wurde am Strand angemacht auch wenn sie zusammen mit irem Mann dort war.
Das muss ich schon sagen, ist mir doch noch nie in diesr Form passiert und ich habe schon viele Länder auf verschiedene arten bereist.

Gruss
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.