Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 10.11.2017, 11:17 Uhr

Aida - hat man da Chancen?

Oh je, so eine Grundsatzdebatte wollte ich gar nicht lostreten...

Nach dem Pflaster hatte die Tochter wohl irgendwen gefragt und wurde von diesem Crewmitglied zum Arzt geschickt, um dort ein Pflaster zu bekommen. Ein Elternteil ist dazugekommen, die Rechnung gab es am nächsten Tag und wurde sofort reklamiert. Ich denke auch, dass sie ein bisschen zu unerfahren waren und einfach gemacht haben, was man ihnen gesagt hat.

In die Buffetrestaurants sind sie beim Frühstück zu verschiedenen Zeiten offenbar gar nicht reingekommen und wurden dann in andere Restaurants geschickt. Dort haben die Getränke laut ihrer Aussage etwas gekostet. Aber ich war auch nicht dabei und kann nur wiedergeben, was sie berichtet haben.

Insgesamt fühlten sie sich nicht so wohl. Ich weiß von ihnen, dass die Ansprüche wirklich nicht hoch sind, um es vorsichtig auszudrücken. Zum Essen haben sie z.B. gesagt "Es gab doch was". Die Qualität war ihnen gar nicht so wichtig, sondern alle waren zufrieden, sich verpflegen zu können.

Einen Anwalt werden sie sich nicht nehmen. Das ist vermutlich nicht drin und Rechtsschutz gibt es nicht. Darum glaube ich eher nicht an Erfolg, auch wenn der wünschenswert wäre.

Solche Vorkommnisse, z.B. Menschen, die sich daneben benehmen oder desinteressiertes Personal kennt man ja durchaus auch von großen Hotels oder anderen Gelegenheiten. Das würde ich jetzt nicht speziell auf Aida oder Schiffe an sich beziehen. Hat eben was mit Massentourismus zu tun. Dafür ist es vergleichsweise günstig. Wir haben uns nach den Berichten, die es zu lesen gab, letztes Jahr gegen die Tour entschieden. Aber wir mögen auch keine Hotelbunker im Niedrigpreissegment und finden Massenabfertigung nicht so spannend als Urlaubsinhalt. Wir werden (ohne Kinder) kommendes Jahr eine Kreuzfahrt testen und sind noch nicht davon überzeugt, dass es uns gefällt. Allerdings haben wir eine andere Reederei und da auch eine Suite mit Loungezugang und eigenem Außenbereich gebucht, sodass man sich im Zweifel vielleicht etwas zurückziehen kann. Mit Kindern wäre das sicherlich keine wirkliche Option gewesen und regelmäßig ist sowas auch nicht erschwinglich. Unseren Freunden bleiben maximal solche Reisen und man würde schon erwarten, dass ein paar Dinge, die lange bekannt sind, am Betreiber angegangen und optimiert werden.

LG und vielen lieben Dank für eure Meinungen und Einschätzungen,
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.