Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tubbie am 04.04.2005, 11:18 Uhr

Ägyptenurlaub Nilfahrt

Hallo,

wir haben vor 5 Jahren während unseres Ägyptenurlaubes im Juli auch 1 Woche lang eine Nilkreuzfahrt gemacht.

Von den Eindrücken her ist alles überwältigend. Man erlebt eine Menge und lernt viel dazu.

Allerdings kann ich Dir nur davon abraten so etwas zu dieser Zeit mit einem Kind zu unternehmen. Alle auf dem Schiff hatten Durchfall, manche die ganze Woche kang. Wir haben das Imodium Akut dann schon rei um gereicht. Aber der Durchfall ist es nicht alleine. Es herrschen zu dieser Zeit wahnsinnige Temperaturen die man auf dem Schíff durch den Fahrtwind nicht unbedingt mitbekommt. Ich hatte einen Sonnenstich. Die Ausflüge werden so gelegt dass man, je nach Veranstaltungsplan, morgens und abends etwas unterninimmt. Teilweise gilt es hier dann schon frühs um 5 Uhr aufzustehen. Das wird wahrscheinlich auch nicht unbedingt im Interesse Deines Kindes sein.

Ich würde Dir empfehlen im Juli woanders hin zu reisen und die Niltour auf Dezember - März zu verschieben. Da dürfte Euch allen mehr mit geholfen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.