Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 06.02.2007, 14:05 Uhr

Ägypten und Durchfall

Hallo,
ich hatte das neulich hier schonmal geschrieben,aber da das Thema schon wieder hier auf dem Tisch ist wollte ich es nochmal erwähnen.
Es ist völliger Blödsinn wie geschrieben wurde,daß in Ägypten fast 80%Durchfall bekommen.
Wenn man sich ein wenig nach den Regeln,wie es im Ausland ja oft vorkommt hält, kann man in Ägypten nicht mehr und auch nicht weniger Durchfall bekommen wie in allen anderen Ländern auch.
Ich finds echt komisch das das Land immer sofot damit in Verbindung gebracht wird.
Barbara

 
4 Antworten:

Re: Ägypten und Durchfall

Antwort von Silvia3 am 06.02.2007, 16:08 Uhr

Ja, und diese Regel lautet: fry it, peel it, cook it or forget it.

Das Problem ist nur, daß sich die Urlauber angesichts üppiger Buffets in den Hotels oftmals nicht an diese Weisheit halten. Und das führt dann zu Magen-Darm-Problemen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten und Durchfall

Antwort von Mona_1008 am 06.02.2007, 21:38 Uhr

Der sog. "schwachsinn" war von mir. Danke übrigens.

Durchfall bringe ich im übrigen nicht ausschließlich mit Ägypten in Verbindung, nur wurde hier nicht nach anderen Ländern gefragt. Erst mal richtig lesen..würde ich vorschlagen.

So, und auch uns hat es schon erwischt-trotz Einhaltung aller Regeln beim Essen (wo wir sowieso super-penibel sind). Nebenbei bemerkt, ist uns das in 5*-Hotels passiert.

Ebenso sämtliche unserer Bekannten/Freunde und wenn man sich in Reiseforen aufhält, liest man das auch von nahezu JEDEM. Ist ja auch nix Neues.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona_1008

Antwort von glucose34 am 06.02.2007, 22:54 Uhr

Ja....das ist Deine Variante und ich habe halt nur positives in der Richtung gehört.
Aber so ist es nun mal.....genau wie bei allen Hotelbewertungen.....man behält nur das negative und gibt das auch weiter.
Wie schon erwähnt Durchfall kann /muß man nicht sich überall holen.
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Durchfall-Posting von mir ;-)

Antwort von Mona_1008 am 07.02.2007, 0:50 Uhr

Da hast Du sicher recht, daß man sich Durchfall überall holen kann. Ich mag hier echt nicht über Durchfall diskutieren ;-)

Doch der Unterschied besteht für mich darin, ob ich das als gesunder, erwachsener Mensch für mich selbst in Kauf nehme (womit ich auch KEIN Problem habe, meide solche Länder deshalb auch nicht).

Oder aber, ob ich bewußt in Kauf nehme, daß sich mein Baby evtl. etwas holt dort..das macht einen gewaltigen Unterschied.
Sicherlich hast Du auch schon davon gehört, daß ein gewöhnlicher Durchfall, der einem gesunden Erwachsenen allenfalls ein Paar Kilos weniger bescheren würde, einem Baby durchaus das Leben kosten kann (Austrocknung).
Und in dem Fall möchte ich persönlich nicht irgendwo in Ägypten (wahlweise auch Marokko, Jordanien, Algerien, Tunesien oder von mir aus Kamerun) sein.

Darum ging es in dem Ausgangsposting, um Urlaub mit einem frühgeborenen Kind, bei dem sogar der Arzt davon abrät, in Ägypten Urlaub zu machen.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.