Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 19.05.2018, 12:41 Uhr

Ägypten mit Nilfahrt

Ich würde zu Herbst tendieren, wenn Geld egal ist.

Vorteil: Im Herbst ist das Wasser super warm, man kann prima schnorcheln.

Nachteil Herbst: Teurer als Frühjahr/Frühsommer. Und zwar deutlich!

Nilkreuzfahrt ist toll, aber ich stimme Ellert zu: Das Schiff muss gut sein.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Reportage gesehen, dass inzwischen von den etwa 400 verfügbaren Schiffen nur noch 25 oder so überhaupt fahren. Die anderen rotten vor sich hin. Ob das so stimmt und immer noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Die Ausflüge sind jedenfalls toll und fanden vor vielen Jahren, als ich das gemacht habe, tätglich morgens und nachmittags statt. War ein bissi Stress (fand ich). Auch als wir uns für einen Morgenausflug abgemeldet hatten, wurden wir um 6 Uhr lautstark klopfend geweckt - mehrfach trotz Ansage, dass wir nicht mitkommen....

Wo Ihr den Badeurlaub verbringt, müsst Ihr wirklich selbst entscheiden und zwar nach Interessen. In Hurghada gibt es kaum noch schöne Hausriffe, dafür ist der Weg zum Flughafen nicht weit.

In Makadi oder Sahl Hasheesh (knappe halbe Stunde vom Flughafen entfernt) hat es schöne Hausriffs, oftmals aber nur durch Steg zu erreichen. Ansonsten gibt es dort eben keine Infrastruktur.

Marsa Alam und El Gouna war ich noch nicht, die Riffe sind dort aber schön. Infrastruktur aber auch nicht so dolle, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.