Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieper am 05.07.2004, 12:58 Uhr

Ägypten - beste Reisezeit?

Hallo an alle!

Wir fahren im September mit unserer Kleinen (dann ein Jahr alt), eine Woche in die Türkei. Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, wollen wir nächsten Jahr nochmal weggfliegen (für die Kleine müssen wir nächstes Jahr ja auch noch nicht bezahlen :-) ).

Ich bin jetzt schon am überlegen, ob wir dann vielleicht auch nach Ägypten fliegen könnten. Wir waren da schon mal zu zweit und es hat uns super gefallen. Wir waren im September da und es war irre warm! Wann wäre die beste Reisezeit mit Kleinkind? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Wo wart ihr und wie war das Hotel? Freue mich auf gaaaaaaaaaaaaanz viele Urlaubsberichte... ;-))

Liebe Grüße,
Pieper

 
9 Antworten:

Re: Ägypten - beste Reisezeit?

Antwort von 11i am 05.07.2004, 13:15 Uhr

Hallo!

Beste Reisezeit ist von Oktober - April. Dannach ist es, je nach Gebiet sehr heiss. An den Küsten ist es aber sicher auch noch etwas später erträglich. Dieses Jahr waren wir in Hurghada, Hotel Giftun Beach. Es hat uns gut gefallen wir hatten eher schlechtes Wetter für Februar, manche Tage nur 22 Grad und Wind - aber wir hatten auch super STrandwetter. Verhältnismäßig günstig war das Hotel auch, das Preisleistungsverhältnis war auf jeden Fall sehr in Ordnung.

In den Jahren vorher waren wir immer in Sharm el Sheik, was mir vom Ort her besser gefallen hat.

Ich finde Ägypeten ist super: Kurzer Flug, Sonnengarantie, extrem Kinderfreundlich, vielseitig, Traumstrand.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von Anetts am 05.07.2004, 13:51 Uhr

auch in der türkei ist es im septemer superheiß.
nur zur info. wo genau gehts hin??
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo,

Antwort von Someone am 05.07.2004, 15:21 Uhr

wir waren Ende April - Anfang Mai in El Gouna Ägypten. Es war heiß, aber durch die trockene Luft und Wind war es gut auszuhalten. Die Kinder haben viel getrunken und getobt, als wären es 18 Grad ;-)). Ich würde nicht fliegen, wenn es noch kälter ist, dann ist das Meer auch noch kühl. Also, Mövenpick El Gouna kann ich empfehlen.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten - beste Reisezeit?

Antwort von Sophie-Charlott1 am 06.07.2004, 11:18 Uhr

Hey Super Idee. Ich habe gehofft, dass ich unser Hotel jemandem empfehlen kann. Wir waren jetzt Anfang Juni in Ägypten, war völlig ok. War 31-33 Grad, aber durch die ständig leichte Briese war das echt ok. Kind schützen und eincremen ist ja überall auf der Tagesordnung, oder.
Da waren alles Kids zwischen 1-7 Jahren. Ich kann dir auch echt das Hotel empfehlen. Waren auch echt viele Schattenstellen inkl. Miniclub im Schatten.
Schau mal bei Holidaycheck.de nach Makadi Bay/Oasis Family Ressort.
Super klasse, obwohl sich doch immer Meckerer finden. Les Dir doch mal von sophie-Charlott, Uta und Roy den Bericht durch - das waren wir. Soll wohl nachgelassen haben, haben wir aber nicht vergleichen können. Mit Kind kannst Du da echt entspannen.

Mai und Juni geht noch oder September.
Schreib mal, wie Du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nach Kemer / Kiris

Antwort von Pieper am 07.07.2004, 22:12 Uhr

Wir waren auch schon 2 x im September in der Türkei und bisher war es immer sehr gut auszuhalten. Hoffentlich bleibt's so... :-))

Diesmal geht's nach Kemer / Kris in das Hotel Limra. Bin schon echt gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich klasse an!

Antwort von Pieper am 07.07.2004, 22:16 Uhr

Das hört sich richtig gut an... Euer Reisebericht ist auch total klasse! Auf die Meckerpötte gebe ich nicht viel. Es gibt halt immer welche, die meinen meckern zu müssen.

Auf jeden Fall steht das Hotel jetzt ganz weit oben mit auf unserer Liste! Leider gibt es noch nicht die aktuellen Kataloge. Da müssen wir uns noch ein bißchen gedulden...

Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tip ....

Antwort von SilkeL am 09.07.2004, 18:54 Uhr

... wir waren 16.-30.4. in hurghada im lillyland beach club. in meinen augen die optimale reisezeit mit kleinen kids.

alle infos und reisebericht spätestens morgen wieder unter www.sammm.de/egypt/index.html

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Url-Korrektur:

Antwort von SilkeL am 09.07.2004, 19:13 Uhr

www.sammm.de/home/egypt/index.html -- sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

funzt auch nicht *grummel* ich arbeite dran ..... ot

Antwort von SilkeL am 09.07.2004, 23:18 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.