Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 15.09.2004, 13:07 Uhr

Ägypten -Sharm el Sheik mit Kind?

Hallo,
vielleicht war schon jemand da. Ich habe mich riesig gefreut, als ein befreundetes Pärchen und wir uns endlich entschieden haben, nach Ägypten zu fliegen. Wir haben uns für das nächste Jahr ein Hotel reserviert von 1,2 Fly, in dem auch ein Arzt arbeitet.
Jetzt bekommen wir aber von anderen Bekannten ziemlich schlechte Meinungen zu hören!
Was meint ihr?
LG Andrea

 
3 Antworten:

Re: Ägypten -Sharm el Sheik mit Kind?

Antwort von Ulli am 15.09.2004, 14:25 Uhr

Hmmmm, wir reisen im Januar und wollten Wettersicherheit, unser Reisbüro sagte, dass es nachts in Sharm el Sheik auch mal 5 Grad kalt werden kann und die Hotels dann mit Teppichen oder Plastikplanen von außen zur Isolierung verhüllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten -Sharm el Sheik mit Kind?

Antwort von platschi am 15.09.2004, 17:57 Uhr

Hallo Andrea,

wir waren im letzten Jahr im Januar zum Tauchen in Sharm-el-Sheik. Ehrlich gesagt, mit Kind würde ich nicht da hin.
Ist ein tolles Ziel für Taucher, aber sonst??? Viel zu sehen gibt es nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht der Typ bin, meinen Urlaub an irgendeinem Hotel-Pool zu vergeuden.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten -Sharm el Sheik mit Kind?

Antwort von 11i am 15.09.2004, 19:56 Uhr

Hallo!

Wir waren schon zweimal in Ägypten mit unserer jetzt 2jährigen und im Januar fliegen wir auch wieder. Und bevor unsere Tochter auf der Welt war, waren wir auch schon öfters (auch im Januar) in Sharm el Sheik und hatten supergutes Wetter.

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, besonders mit Kind, das die Menschen wirklich besonders Kinderfreundlich sind. Im Supermarkt in Sharm el Sheik habe ich sowohl Pampers als auch Hipp-Gläschen gekauft, die billiger waren als zu Hause. Und ansonsten haben wir uns einen netten Strandurlaub gemacht.
Unsere Maus hat gebuddelt und war zum Schwimmen im Meer, wir waren bummeln und haben die viele Zeit gemeinsam genossen.

Ich würde jederzeit wieder fahren - ob es einem gefällt oder nicht hängt aber sicher am meisten vom Hotel ab. Bei 1-2-fly habe ich erst einmal gebucht (Türkei) und das war auch prima.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.