Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 12.05.2006, 10:45 Uhr

Abflugzeiten nach Mallorca...

Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben ob es einen Reiseveranstalter gibt der halbswegs "normale" Flugzeiten anbietet? Ich möchte weder morgens um 05.00 Uhr noch nachts um 23.00 Uhr hin- oder zurückfliegen. Es scheint aber kaum möglich das hinzubekommen. Oder???

Gruß Verona

 
6 Antworten:

Re: Abflugzeiten nach Mallorca...

Antwort von enco05 am 12.05.2006, 12:31 Uhr

Hallo

wir fliegen mit Hapag Lloyd. Und der Hin- bzw. auch Rückflug geht jeweils um die Mittagszeit. Habe extra beim buchen danach geschaut. Ach so... wir fliegen am 10.Juni ab Leipzig. (Rück am 24.06.

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflugzeiten nach Mallorca...

Antwort von MamaMon1 am 12.05.2006, 13:17 Uhr

Hallöchen!
Aus Erfahrung weiß ich, dass eben die "schönen" Flugzeiten schnell ausgebucht sind. Aber rede doch mit deinem Reisebüro. Die können z.B. auch mehrere Tage lang schauen, ob es eine Möglichkeit gibt (z.B. wenn jemand seine Reise storniert und so die "schöne" Flugzeiten wieder frei werden).
Viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflugzeiten nach Mallorca...

Antwort von didi777 am 12.05.2006, 17:23 Uhr

Hi! Schaue dir direkt die Fluggesellschaften an - z.B. Air Berlin an. Klar sind die angenehmeren Flugzeiten schneller weg, aber manchmal hat man auch glück. Wir fliegen hin um 11.30, zurück 20 Uhr. Da wir aber vor einem halben Jahr gebucht haben, sind die Zeiten unverbindlich, es kann sich in letzter Minute auch etwas ändern.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflugzeiten nach Mallorca...

Antwort von urmele69 am 13.05.2006, 6:49 Uhr

Hallöchen, ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, dass die guten Flugzeiten zuerst weggebucht werden. Allerdings sind die Flugzeiten unverbindlich, d.h. es kann sich schon mal was ändern, aber eine Orientierung sind sie auf jeden Fall. Man findet auch jetzt noch was wo die Flugzeiten human sind man muß halt viel suchen und vielleicht vom Abflughafen nicht auf einen einzigen fixiert sein. Ab wo wollt Ihr denn fliegen und wann ? Kannst mir ja mal ne E-Mail schicken. Lieben Gruss Silke. urmele69@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ein Problem?

Antwort von A.B. am 13.05.2006, 18:48 Uhr

Hmm... da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein... ich liiiiebe die frühen Abflugzeiten in den Urlaub und die späten gen Heimat!!!

Wir habendieses Jahr extra statt ab Nürnberg ab Berlin geucht, damit wir den ersten und letzten Urlaubstag voll genießen können - mit Air Berlin geht es 3:00 Uhr los, zurück sind wir 1.30 Uhr. Find ich optimal. Wir sind auch vor zwei Jahren, als unsere Tochter drei war, so geflogen. War absolut problemlos, die Fahrt zum Flughafen hat sie im Auto verschlafen, dann war sie bis zum Abflug voll beschäftigt, um die Rolltreppen und alles zu bestaunen. Sie war wirklich putzmunter. Hätte nie gedacht, daß es so gut klappt. Mach dir also nicht zu viele Gedanken, wenn du keinen Mittagsflug bekommst. Dafür hast du zwei volle Urlausbtage gerettet.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ein Problem?

Antwort von Silvia3 am 13.05.2006, 23:22 Uhr

Ich finde auch, früh hin, spät zurück, da gewinnt man zwei Urlaubstage. Denn wenn man mittags hinfliegt, ist ein Tag komplett weg und früher Rückflug dito. Dafür stehe ich auch gerne mal ein bißchen früher auf. Das klappt auch mit kleinen Kindern gut.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.