Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.04.2021, 20:16 Uhr

Abflug Frankfurt...

Da haben sie bei uns nur bedingt sinnvoll kontrolliert - wir haben erst Gepäck am Automaten aufgegeben, da liefen zwar Leute rum, die interessierte es aber gar nicht, wer wo hin wollte. Ein Gepäckstück mussten wir dann als Sperrgepäck aufgeben, da am Schalter wollte die Dame dann auch alle Unterlagen einschließlich Voranmeldung für Island und der negativen PCR-Tests sehen. Eine Bekannte von uns, die mit demselben Flugzeug reiste, konnte ihr Gepäck komplett am Selbstbedienungsschalter aufgeben, da fragte sie dann jemand vor dem Check-In, wo sie hinwollte, und ließ sich da alle Papiere zeigen - während der Kollege uns davor nur gefragte hatte, wo wir hinwollten, und uns bei "Island" einfach durchgewunken hatte.

Und ich bezweifele, dass die Mitarbeiter am Check-In Bescheid gesagt bekommen hatten, dass sie die eine Familie nicht mehr kontrollieren musste, weil sie schon am Schalter...

Es mussten sich dann auch noch einige nach der Einreise registrieren, weil es offensichtlich vorher in Frankfurt eben nicht vernünftig kontrolliert worden war. Was da mit negativem PCR-Test war oder nicht wahr, weiß ich nicht... Normalerweise wird dann aber mit der nächsten Maschine umgehend wieder zurückgeschickt, wenn man nicht Isländer ist oder einen festen Wohnsitz hier hat, die Isländer sind da streng. (Haben aber dafür auch die niedrigsten Corona-Zahlen in Europa.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.