Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki76 am 12.05.2006, 21:22 Uhr

ab wann malariaprophylaxe ect???

Hallo!
Weiß jemand ab welchem Alter man bei Kindern Malariaprophylaxe machen kann?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: ab wann malariaprophylaxe ect???

Antwort von urmele69 am 13.05.2006, 9:35 Uhr

Hallo, für eine ganz genaue Angabe bitte telefonisch an eine Tropenklinik wenden, hier würde ich kein Risiko eingehen. Oder den Kinderarzt fragen. Wohin wollt Ihr denn fliegen ? LG Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann malariaprophylaxe ect???

Antwort von Silvia3 am 13.05.2006, 23:18 Uhr

Bei der Malariaprophylaxe ist das Problem weniger, daß der Wirkstoff für Kinder gefährlich wäre, sondern daß man die SEHR bitter schmeckenden Tabletten nicht in kleine Kinder hineinbekommt. Man sagt, es ginge ab 5 Jahre, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Kinder die Dinger schlucken würden. Wir haben daher bisher von Reisen in Malariagebiete abgesehen. Ich an Deiner Stelle würde das Thema nicht selbst in die Hand nehmen, sondern mich von einem mit Tropenmedizin erfahrenen Kinderarzt oder im nächsten Tropeninstitut beraten lassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann malariaprophylaxe ect???

Antwort von kiki76 am 15.05.2006, 19:18 Uhr

da mein freund nigerianer ist wollen wir natürlich irgendwann mal mit unserer tochter zur oma nach nigeria;-)
vielen dank für eure tips!
werde mich dann zu gegebener zeit an einen fachmann wenden.

lg

kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.