Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoriasmami am 28.07.2005, 20:54 Uhr

14 Std. Autofahrt mit Baby 8 Mo./Dänemark!

Hallo

Wir möchten eventuell nach Dänemark fahren. Von uns aus wären es ca. 14 Std. Fahrzeit. Habt ihr Erfahrung mit so langer Autofahrt mit 8 Monate alten Baby?
Wir würden in der Nacht fahren. Ich bin aber noch unsicher, weil es ziemlich lang ist. Könnt ihr mir Tips geben??

LG Sandra

Kennt jemand die Gegend Arhus? Wie sind die Preise in Dänemark?

 
3 Antworten:

Re: 14 Std. Autofahrt mit Baby 8 Mo./Dänemark!

Antwort von snille am 29.07.2005, 8:28 Uhr

Oh, Arhus - Schöööön!!! Ich war als Kind mit meinen Eltern regelmäßig in der Gegend und vor 3 Jahren haben wir dort einen großen Familienurlaub (mit Großeltern, Kindern und allen Enkeln gemacht). Wir waren immer in Ebeltoft.

14 Stunden Autofahrt über Nacht sollte eigentlich gut klappen, hat bei meinen Nichten und Neffen nie Probleme gegeben (wir sind aus Österreich) - ich selbst hatte da noch kein Kind. Pausen zwischendrin sind halt wichtig.

Preislich weiß ich nicht wie es aktuell ist; aber da wird sich ja nicht sooo viel geändert haben. Deswegen: was geht mitnehmen, vor allem an Windeln, Babynahrung etc. Denn das ist schon deutlich teurer. Fleisch und teilweise Obst kostet auch mehr als bei uns, ein Restaurantbesuch ist mit einer ganzen Familie Sprengstoff fürs Urlaubsbudget.Aber als Selbstverpfleger im Ferienhaus geht es schon.

Schönen Urlaub,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Std. Autofahrt mit Baby 8 Mo./Dänemark!

Antwort von Wira am 29.07.2005, 15:55 Uhr

Hallo,

waren im Juli mit unseren beiden (1 J. jund 4 J.) im Urlaub und waren einfach ca. 12 Std. unterwegs. Sind abends zur Schlafenszeit gefahren und beiden haben die meiste Zeit geschlafen. Der Kleine hatte am wenigsten Probleme gemacht. Er wollte noch nicht mal trinken oder so.

Viel Spaß!! LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Std. Autofahrt mit Baby 8 Mo./Dänemark!

Antwort von sylv am 29.07.2005, 18:26 Uhr

wir wecken die kiddies morgens immer sehr früh (ca. 6 uhr) - somit sind sie noch müde, die erste stunde sind sie dann noch wach im auto und schlafen anschl. erst mal 1 - 2 std. dann kann man wieder nee stunde dran hängen und somit ist man schon 4 std. unterwegs, dann wird wieder eine super lange pause bei mc donalds oder bürger king gemacht und dann können wir wieder ca. 4 std. dran hängen. sind dann allerdings nur 8 std. - aber denke wenn ihr nachts fahrt dann gibt es überhaupt keine probleme. pack einfach nee kleinigkeit zum knabbern ein z.b. eiswaffel, salzstange, zookeckse - halt was das kind mit 8 monaten alleine essen kann, zusätzlich was zum essen. wenns sein muß nimm noch bücher etc. mit und setz dich nach hinten zu deinem kind und unterhalte es. aber im normalfall wird das baby nachts super durchschlafen. drück euch die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.