Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 26.11.2006, 20:16 Uhr

10 Std. flug mit Kleinkind...

Hallo.

Am freitag gehts endlich los in den lang ersehnten Urlaub!

Nu graut es mir vor dem Flug. Meine Tochter (14 Monate) kann keine zwei minuten still sitzen, und will immer krabbeln, spielen alles angucken etc. pp. Das höchte der Gefühle ist eien halbe stunde Autofahrt ohne geschrei (es seie denn sie schläft)

Autofahren und Bahnfahren sidn immer schon recht anstrengend mit ihr. Wie sollen wir da einen 10 Stunden Flug übersethen?

Zur Info: Sie hat einen eigenen Sitzplatz, mit Kindersitz, in der Mitte.

Habt ihr vielleicht ein paar anregungen?

lg Dura

 
6 Antworten:

Re: 10 Std. flug mit Kleinkind...

Antwort von Silvia3 am 26.11.2006, 21:03 Uhr

Mein Beileid! Meine kleine Tochter hat auf so einem Flug mal 7 Stunden lang mehr oder weniger am Stück geschrien. Dann ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. 14 Monate ist ein ätzendes Alter. Mach Dich auf's schlimmste gefaßt und freu Dich, wenn's besser läuft. Nimm viel zu essen mit, Gummibärchen, Salzstangen, Reiskekse, Apfelstückchen, etc. was sie halt gerne mag. Das hilft ein bißchen. Ansonsten kann man in diesem Alter ja nicht viel mit ihnen spielen, Du kannst nur hoffen, daß sich Deine Kleine damit zufrieden gibt, durch die Gänge zu krabbeln. Meine hat einfach nur sinnlos geschrien, es war der Horror, und zwar auf dem Hin- und auf dem Rückflug.

Um Dich nicht völlig zu entmutigen: hier gibt es auch genug Mütter, die schreiben es war alles total problemlos. Ich wünsche Dir, daß es ein total entspannter Flug wird.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Std. flug mit Kleinkind...

Antwort von ilka123 am 26.11.2006, 21:35 Uhr

Hallo!!!
Na,dann muß ich mal einen ermutigenden Bericht schreiben:-)
Bin mit meiner Tochter auch in diesem Alter in die USA geflogen und habe auch mit dem Schlimmsten gerechnet....Sie ist auch ein kleiner Wirbelwind und ist es überhaupt nicht gewohnt,in meinem Arm einzuschlafen....
Es hat aber alles bestens geklappt-alles war so aufregend z.B. die Musik aus den Kopfhörern etc. das wenig Langeweile aufkam.Naja,und dann habe ich Ihr noch zur "Schlafenszeit" ein Pädisuppzäpchen gegeben,damit sie ruhiger wird(wahrscheinlich schreien jetzt einige Mütter auf....meiner Meinung nach,hat ein Kind nichts davon,überdreht und übermüdet zu sein.
Mach Dir keine Gedanken,es wird schon irgendwie klappen.
Wo soll es denn hingehen??

ILka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Std. flug mit Kleinkind...

Antwort von Silvia3 am 27.11.2006, 12:08 Uhr

Was ist denn ein Pädisuppzäpfchen? Ich hätte damals alles dafür gegeben, wenn ich irgendetwas gehabt hätte, um den kleinen Schreihals ruhigzustellen! Es kann sich niemand, der es nicht selbst erlebt habt, vorstellen, wie es ist, wenn man 7 Stunden lang ein Kind auf dem Arm hat, daß dauerschreit. Und dazu die Blicke und Kommentare der Mitreisenden! Wir haben dann erst einmal 1,5 Jahre Flugpause eingelegt. Seit sie knapp 3 ist, sind wir 5x nach USA geflogen und es war immer problemlos. Aber dieser eine Flug war die Hölle.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Std. flug mit Kleinkind...

Antwort von ilka123 am 27.11.2006, 12:41 Uhr

Hallo Silvia!
Pädisupp ist eigentlich für Unruhezustände bei Kleinkindern gedacht(z.B.Fieber etc.)Ist allerdings verschreibungspflichtig.
Liebe Grüße
ILka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Dura am 27.11.2006, 15:06 Uhr

danke für eure beiden Flugberichte. Auf Beruhigungsmittel möchte ich eigentlich verzichten, vielleicht bersorg ich mir trotzdem gleich mal was auf Baldrainbasis, für den Notfall.

Hat denn noch jemand beschäftigungstipps für mich? Ich werde zwar spielzeug mitnehmen, weiß aber nicht wie viel das bringt...

...eine Dura die sich einfach zu viele gedanken macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von susa04 am 28.11.2006, 15:07 Uhr

Hallo Dura,

also ich war auch mit meinem Kleinen in der Karibik als er genau 14 MOnate alt war.
Es war super, wir hatten einen Nachtflug, allerdings hatte er keinen eigenen Platz und der Flieger war voll!
Wir hatten uns die vordere Reihe hinter der Business Class reserviert und da habe ich mich mit ihm auf den Boden gelegt. War zwar saueng, aber er ist eingeschlafen und ich auch. Bei den Vibrationen am boden konnte er nicht allein einschlafen. aber nach 5 h gemeinsamen Schlafens bin ich aufgestanden, habe Knochen sortiert. ER hat dann noch 1-2 h weitergepennt. Der Rest des Fluges verging mit essen, trinken, wickeln, spielen ruck-zuck.
Nimm Bücher (ev. neue) mit, Musik mit Walkman, Stifte und Papier das hat unserem immer Spaß gemacht.


Viel Spaß im Urlaub und guten Flug
Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.