Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.08.2006, 20:05 Uhr

1 Woche Urlaub im Schwarzwald - was alles mitnehmen

Hallo
nun sind wir ziemlich entschlossen, Ende Sept. 1 Woche Urlaub zu machen im Schwarzwald, den 1. Urlaub mit Kind (mittlerweile schon 2,9 Jahre).

Fewo. Hm, wieviele Hosen/Pullis etc. werden wir wohl für den Kleinen einpacken müssen??? Und Spielsachen???

Hoffe auf euere Tipps, da ich mit Kind noch unerfahren bin....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: 1 Woche Urlaub im Schwarzwald - was alles mitnehmen

Antwort von 11i am 30.08.2006, 20:35 Uhr

Huhu!

Habt ihr ne Waschmaschine? Dann reichen 3 Hosen und 5 Pullis. Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell sich euer Kind einschweint ;o) Meine Tochter kann ihre Sachen oft auch 2 oder 3 mal tragen.

Spielsachen würde ich schon ein paar mitnehmen. Malsachen, ein Domino oder Memory oder so was und ne Puppe oder ein paar Autos oder so.

Ausserdem würde ich vorher mal im Internet nachsehen, welche Infrastruktur der Ort so hat. Ich erinnere mich da an meinen Schwarzwaldurlaub, bei dem wir die Getränke bei der Tanke gekauft haben, weil es weder nen Laden noch ne Kneipe gab. Dann würde ich nämlich auch ein paar Lebensmittel mitnehmen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr besseres Wetter bekommt. ...dann bekomme ich bestimmt hier auch besseres, hihi

LG Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Urlaub im Schwarzwald - was alles mitnehmen

Antwort von sylv am 30.08.2006, 20:37 Uhr

wichtig ist: gummistiefel, matschhose, regenjacke - denke das ist die beste ausstattung für euer kind.
ansonsten plane ich immer pro tag eine ganitur (wenn pulli mal dreckig wird find ich im urlaub nicht so schlimm - unterwegs wird dann kaum gewechselt). vielleicht dann zusätzlich 3 garnituren extra mitnehmen.
außerdem noch stirnband, mütze, fleecejacke oder herbstjacke. mit etwas glück habt ihr auch gutes wetter, das muß man dann zusätzlich einplanen.
außerdem schwimmsachen (spielzeug fürs schwimmbad, schwimmhose, bademantel, badeschuhe etc...)
spielzeug: ball, autos, bücher zum vorlesen, maltafel oder malbücher mit stiften. ansonsten konnten unsere mit dem alter auch schon mau mau oder memory oder domino spielen. eigentlich braucht man nicht all zu viel, da man dauernt unterwegs ist. ein guter spielplatz in der nähe ist zu 99% ausreichend.
was nicht vergessen werden sollte:nasentropfen, fieberzäpfchen, fieberthermometer, pflaster ....
für die ferienwohnung: gewürze, backpapier, spülmittel, tüten für den müll ......
hoffe konnte ein wenig weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden

Antwort von RR am 31.08.2006, 14:22 Uhr

Hallo
ja das hilft schon mal. Wir waren bisher immer in einer Fewo, aber zu zweit, nicht mit Kind, ist halt doch schon ein bisserl anders.... Mein Sohn ist schnell vollgewutzt... Leider gibts keine Waschmaschine, aber ein kinderfreundliche Wohnung mit Mitbenutzung von Schaukel u. Sandkasten, in der Wohnung sind auch Spülmaschine u. Mikro, daher suchen wir nicht länger.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.