Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Zwei Kinder aber keine zeitgleiche Betreuung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Mein Cousin hat zwei Kinder (Okt.14/Juni16).
Die Große wird seit Okt. 16 Montag und Donnerstag von 9-12 Uhr in der Tagespflegrebetreut. Zwei Tagesmütter mit max. 9 Kinder. Ab Aug. 17 soll sie von 8-14 Uhr betreut werden.
Die Kleine wurde ebenfalls in der Tagespflege angemeldet und hat einen Platz für Mittwoch und Freitag ODER Dienstag und Mittwoch bekommen. Laut den Tagesmüttern haben sie in der Gruppe der Großen keinen freien Platz mehr.
Befreundete Familie von meinem Cousin hat ebenfalls eine Tochter (Mai 16) und einen Platz in der Gruppe der Großen. Sie bieten an die Tage zu tauschen; die Tagesmütter lehnen das ab.
Welche Möglichkeiten hat mein Cousin jetzt doch noch eine Betreuung für beide Kinder an den gleichen Tagen zu bekommen?
PS: Dienstags brauchen sie keine Betreuung da mein Cousin dann von zu Hause aus arbeitet und somit die Kinder betreuen kann. Seine Frau möchte/kann nach AG ab Jan.18 wieder TZ in EZ arbeiten. AG möchte nun gerne die Tage wissen wo sie da ist.

von Ani123 am 17.07.2017, 19:19 Uhr

Antwort auf:

Zwei Kinder aber keine zeitgleiche Betreuung

Hallo,
Sie soll sich an die Stadt wenden. Sie hat Anspruch auf Betreeung in dem Umfang, wie sie es zum Arbeiten braucht. Schreiben mit Fristsetzung
Liebe Güße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.07.2017