kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Zeitarbeitsfirma/Elternzeit

Hallo,

Mein Freund hat ein unbefristeten Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma seit 1,5 Jahre. Sind die Regelungen anders bezüglich des Antrags auf Elternzeit (spätestens 7 woche vor ET beantragen)?
Besteht ein Risiko dass er gekündigt wird nachdem er den Antrag gemacht hat?
Kann der Kundenunternehmen ihn abmelden?

Danke

von waltraud2504 am 20.04.2016

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Zeitarbeitsfirma/Elternzeit

Hallo,
nein u nein.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Rechtsanwältin Nicola Bader am 21.04.2016