kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

  Zurück

Zeitarbeitsfirma/Elternzeit

Hallo,

Mein Freund hat ein unbefristeten Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma seit 1,5 Jahre. Sind die Regelungen anders bezüglich des Antrags auf Elternzeit (spätestens 7 woche vor ET beantragen)?
Besteht ein Risiko dass er gekündigt wird nachdem er den Antrag gemacht hat?
Kann der Kundenunternehmen ihn abmelden?

Danke


von waltraud2504 am 20.04.2016

 
 


Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Zeitarbeitsfirma/Elternzeit

Hallo,
nein u nein.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Rechtsanwältin Nicola Bader am 21.04.2016

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Elternzeit verlängern nach Wiedereinstieg - Zeitarbeitsfirma?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin unbefristet bei einer Zeitarbeitsfirma tätig und wurde bis zum Mutterschutz in einem einzigen Unternehmen 4 Jahre lang eingesetzt. Nun braucht mich dieses Unternehmen nicht mehr also sucht mein AG mir eine neue Stelle. Nach Ablauf meiner ...

Jenny_C   13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitarbeitsfirma, Elternzeit
 

Nochmal zu meiner Frage bzgl SS in Elternzeit + Zeitarbeitsfirma

Hallo Frau Bader.. Dies war ihre Antwort auf meine Frage: "Hallo, das kommt auf den Vertrag an, insbesondere auf den dain geregelten Einsatzbereich. Wenn man Sie danach woanders einsetzen darf, ist das ok. Sonst eben nicht Liebe Grüsse, NB" Meinten sie damit,ob es im ...

MamaVonTimo   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitarbeitsfirma, Elternzeit
 

Schwanger in Elternzeit + Zeitarbeitsfirma

Hallo... Ich bin seit dem 07.01,11 in Elternzeit,die ich für 1 Jahr beantragt habe. Ich bin unbefristet bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, die nur 1 Unternehmen hat,an das sie Mitarbeiter entleiht. Bei diesem Unternehmen war ich bis zu meiner SS und bekam daraufhin ein BV ...

MamaVonTimo   30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitarbeitsfirma, Elternzeit
 

Teilzeitarbeit während Elternzeit

Guten Tag, ich befinde mich in Elternzeit und möchte wieder in Teilzeit arbeiten. In einem Nachtrag zum Arbeitsvertrag ist der Stundenumfang der Teilzeitarbeit geregelt. Es steht dort aber nichts davon, dass ich im Rahmen der Elternzeit der Teilzeitbeschäftigung nachgehen ...

dan234   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

Wohngeld + Elternzeit auf 2 Jahren

Hallo Frau Bader, ich werde sowieso Elterngeld erhalten. Wenn ich nun 2 Jahre in Elternzeit gehe, erhalte ich ja nur hälfte. Meine Frage ist, erhalte ich mehr Wohngeld wenn ich 2 Jahre in Elternzeit gehe oder wird es dasselbe sein? Vielen lieben Dank im voraus. ...

SpiderWoman   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

Was passiert wenn der Vater Elternzeit nach Kalendermonate nicht nimmt??

Sehr geehrte Frau Bauer, Ich stehe kurz vor der Entbindung.Das Baby ist schon über Termin. Mein Mann hat bei seinem Arbeitgeber den ersten Monat nach Geburt des Kindes Elternzeit beantragt. Nun so kurz vorher verlangt sein Chef, dass er Elternzeit nach dem kalendermonat, also ...

danka   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

Wie gehe ich vor wenn mein Arbeitgeber kein Job für mich hat in der elternzeit

Hallo. Ich bin alleinerziehende Mama und möchte unbedingt nach 14 Monaten Bezug des Elterngeldes wieder für 50% bei meinen Arbeitgeber anfangen.der hat jedoch nur 1 Möglichkeit mich in eine ganz andere Stelle einzuarbeiten wenn überhaupt.nun meine Frage.was tue ich wenn ich ...

Emmainlove   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

Kündigungsfrist zum Ende der Elternzeit

Hallo Frau Bader, Hier nochmal meine resümierte Frage mit den ergänzten Informationen: Insg. Habe ich 2 Monate Elternzeit. Der erste Monat war vom Geburtstermin an (27.11.-27.12.2015), der 2te Monat ist nun vom 27.05.-26.-06. Meine Frage: Ich habe eine Kündigungsfrist ...

Stefan2016   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

Vorzeitiges beenden der Elternzeit zur Inanspruchnahme von Mutterschutz ?!

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe mir schon so einige Fragen und Antworten in den Foren hier durchgelesen. Jedoch wurde ich von meinem AG sehr verunsichert. Zur Zeit befinde ich mich in EZ (für 24 LM beantrag) die ende August 2016 endet. Da ich aber das zweite Kind ...

Lana.K   19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
 

von elternzeit ins beschäftigungsverbot

hallo ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. ich bin erneut schwanger.meine elternzeit endet am 22.5.2016. ich würde wieder sofort ins beschäftigungsverbot gehen.und nun meine frage. wer bezahlt mich? eine bekannte meinte ich müsse vorher wieder dort gearbeitet haben um ...

marilou87   19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia