Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Zahlung von Unterhalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag.
Ich habe eine Frage bezüglich Bezahlung von Unterhalt .mein Freund muss für seine zwei Kinder bis jetzt 203 Euro Unterhalt diedjahr würde eine neu Berechnung gedacht so mit das er für älteren Sohn 10 Jahre 337 Euro zahlen muss und für 5 jährigen 230 Euro und es ist 110% . Er hat sein Lohn mieteinnahme und Solar Einnahmen somit würde ihm das verrechnet mit dem 1110% aber die Einnahmen gehen fast alle in die Kredite was er aufgenommen hat bevor die Kinder auf die Welt gekommen sind . Meine Frage ist muss er trotz allem die ganze Summe bezahlen ?

von Alin1994 am 01.04.2017, 12:30 Uhr

 

Antwort auf:

Zahlung von Unterhalt

Hallo,
verstehe ich nicht.
L`Benatrgen Sie (wenn Sie bedürftig sind) vor Ort beim gericht einen Beratungshilfeschein u lassen sich das von einem Koll. vor Ort ausrechnen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.04.2017

Antwort auf:

Zahlung von Unterhalt

Ja, für die Kredite können die Kinder ja nix.
Wenn er Mieteinnahmen hat, dann hat er ja Besitz. Vielleicht verkauft er davon was um die Kredite zu begleichen.

von Sternenschnuppe am 01.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Zahlungen zusätzlich zum Unterhalt

Hallo Frau Bader, ich würde gerne wissen ob sich der KV an Kosten wie Schwimmkurse, Sportvereine, Arztrechnungen beteiligen muss,,,,,zusätzlich zu seinem Unterhalt. Oder ob durch den Unterhalt dies alles abgedeckt ist. Zudem würde mich folgendes in Bezug auf eine private ...

von Fay77 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Zahlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.