Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Zählt ein BV als volles Einkommen für das Elterngeld?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich arbeite seit April für einen neuen Arbeitgeber. Davor war ich in Elternzeit(Seit Januar ohne Elterngeld) Nun überlegen wir, ein 2. Kind zu bekommen. Wir würden es ab Dezember darauf ankommen lassen. Nun befürchte ich allerdings, dass ich, sollte ich schwanger werden, schnell im Bv bin. Würde diese Zeit trotzdem als normal verdient zählen, oder käme ich dann nicht auf die 12 Monate Einkommen für das Elterngeld? Nicht falsch verstehen. Ich will kein Bv. Hab auch echt Lust was im Büro zu machen oder so, aber wir sind eine Betreuungseinrichtung, die nur Kinder unter drei betreut und da sind die Einsatzmöglichkeiten seht begrenzt. Ich würde hoffen, dass wie etwas finden, aber die Gefahr ist groß, dass es nichts gibt..

von Mama-von-Linchen am 13.08.2017, 18:16 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja, wird voll berücksichtigt.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.08.2017

Antwort auf:

Gehalt im bv wird beim elterngeld berücksichtigt

von sterntaler82 am 13.08.2017