Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wo beantrage ich Elternzeit wenn ich keine Arbeit mehr habe und die KK fü

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
das ist durchaus ein Problem. Wer hat das BV denn ausgestellt? Können Sie wirklich generell in Ihrem Job nicht arbeiten?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Darf der Arbeitgeber den zweiten Monat Elternzeit verweigern?

Liebe Frau Bader, mein Freund hat im 7 Lebensmonat unseres Sohnes Elternzeit genommen. Dies wurde fristgerecht angemeldet. Den zweiten Monat wollte er auf den 14 Monat verschieben. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass wir in diesem schreiben auch ankündigen mussten wann der ...

von Angelalive 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Steht mir das 3. Jahr Elternzeit nach Arbeitsgeberwechsel noch zu?

Guten Tag Frau Bader, ich bin gerade in Elternzeit für mein 2. Kind (2 Jahre beantragt und genehmigt) und denke über einen Arbeitgeberwechsel nach. Wie ich verstanden habe, würde meine jetzige Elternzeit enden, wenn ich bei einem neuen Arbeitgeber anfange. Ich habe das 3. ...

von misscymru 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Elternzeit und Arbeitgeber

Hallo Frau Bauer, ich bin seit 2004 in einer Krippe angestellt. Ein Elternverein. Im November endet meine Elternzeit. Ich kann aufgrund der Betreuungszeiten meiner Kinder nicht die von meinem Arbeitgeber benötigte Stundenanzahl leisten, weshalb ich mir eine andere ...

von Luno12 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Arbeitgeber weigert sich elternzeit vorzeitig zu beenden

Hallo Frau Bader, ich möchte die elternzeit vorzeitig beenden um erneut mutterschaftsgeld zu erhalten. Mir ist bewusst, dass mein Arbeitgeber dies nicht genehmigen muss aber ihm nicht. Er weigert sich den Erhalt meines Schreibens zu bestätigen, das einschreiben hat er nicht ...

von m.Horscht 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Versicherungsschutz wenn man einen Tag in der Elternzeit arbeitet?

Liebe Frau Bader, wie ist es mit dem Verischerungsschutz wenn man freiwillig einen Tag arbeitet, während man Elterngeld bezieht? Ich würde gerne nur einen Tag arbeiten, da mir das Projekt wichtig ist, ich würde dafür auch nicht bezahlt werden sondern würde dafür einen ...

von Joelle4 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Arbeitslosengeld nach 9 Jahren Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe 3 Kinder mit folgenden Geburtsdaten: 01.07.2008, 16.03.2010 und 23.04.2013. Die Elternzeit und meine Beschäftigung bei meinem Arbeitgeber endet zum 30.06.2017. Ab 01.07.2017 bin ich arbeitslos. Die noch offene Elternzeit (bis 3 Jahre) vom ...

von Madeleine 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Arbeitgeber weigert sich elternzeit vorzeitig zu beenden

Hallo Frau Bader, meine Tochter kam im 10/15 zur Welt, ich hatte 3 jahre elternzeit beantragt. 10/16-04/17 habe ich teilzeit bei meinem Arbeitgeber gearbeitet (Arbeitsvertrag wurde allerdings nicht dauerhaft geändert ). Nun bin ich wieder schwanger ET 08/17. Ich wollte die ...

von m.Horscht 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Elternzeit / Elterngeld - als SELBSTÄNDIGER vor der Geburt arbeitslos?

Hallo, meine Frau und ich sind in einer blöden Situation und selbst die Ämter haben heute keine verbindliche Auskunft gehabt. Vielleicht weiss hier jemand mehr. Ich bin derzeit Alleinverdiener (Selbständig/Freiberufler) und gerade arbeitslos geworden. Meine Frau war und ist ...

von eeerique 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Arbeitsunfähigkeit vor Beginn Elternzeit - Verfahrensweise

Hallo Frau Bader, ich hab folgendes Anliegen: Ich bin seit dem 12.05. krankgeschrieben. Am 19.05. kam unsere kleine Maus auf die Welt, damit begann an diesem Tag auch meine Elternzeit. Diese endet am 18.06. Meine AU dauert jedoch weiter an. Mein Arbeitsgeber und ich waren ...

von Mario001 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Arbeitssuchend nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich möchte mich nach meiner Elternzeit, die bis zum 19 Juli läuft Arbeitssuchend melden, allerdings ist meine Tochter erst ab Mitte August in einer Betreuung. Kann ich mich vorher schon arbeitssuchend melden, gibt es da fristen? Den Job habe ich erst vor ...

von Juliaaa83 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.