Wieviele Urlaubstage insgesamt/Jahr?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wieviele Urlaubstage insgesamt/Jahr?

Hallo! Im Arbeitsvertrag ist folgendes festgehalten: Arbeitszeit: Mo-Do, insgesamt 20 h/w. Jahresurlaub: 30 Arbeitstage Muss hier irgendwas umgerechnet werden, wenn ja, wie? Wären ja ansonsten mehr wie 6 Wochen Jahresurlaub, da die Freitage ja nie mitgerechnet werden? Oder nehmen so wie es ist?? Viele Grüße, ohno

von ohno am 29.01.2013, 17:35



Antwort auf: Wieviele Urlaubstage insgesamt/Jahr?

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviele Urlaubstage stehen mir zu?

Hallo ich werde im nächsten Jahr im Februar wieder anfangen zu arbeiten. Nun habe ich mit meinem Arbeitgeber eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden vereinbart und zwar an drei Tagen die Woche (2 Tage jeweils 7 Stunden und 1 Tag 6 Stunden). Heute habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten und sehe das mir nur 18 Urlaubstage zustehen (sol...


wieviele Urlaubstage stehen mir zu?

Hallo, ich fange entweder am 6. oder am 13. Mai (das steht noch nicht ganz fest) wieder mit ARbeit an und zwar nur 1x die Woche. Mein damaliger Jahresurlaub war 29 Tage/5 Tage Woche. Mein Mutterschutz beginnt am 28.7., ET 8.9., MU-Schu Ende 3.11. Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? danke


Arbeitszeit 4 Tage/ Woche, wieviele Urlaubstage müssen pro Woche Urlaub genommme

Hallo, ich arbeite 32 Stunden in der Woche wg. meiner kleiner Tochter verteielt auf Montag bis Donnerstag. Wenn ich jetzt eine komplette Woche Urlaub nehme, muss ich dann 5 Tage Urlaub beantragen (Mo-Fr?). Und wie verhält es sich wenn ich z.B. Montag, Dienstag und Mittwoch Urlaub nehme, am Donnerstag arbeiten gehe und am Freitag regulär frei ha...


Wieviele Urlaubstage stehen mir zu?

Hallo Frau Bader, ich habe nach der Elternzeit am 01.04 wieder eine Teilzeitbeschäftigung aufgenommen. Laut Vertrag habe ich 12 Tage Jahresurlaub. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht mir der Urlaub aus 2012 (Monate Jan, Feb, März, Vollzeit), bevor unsere Tochter zu Welt kam, auch noch zu (20 Tage Jahresurlaub). Jetzt kann ich glücklicherw...


Wieviele Urlaubstage nach Elternzeit und vor Mutterschutzbeginn

Hallo Frau Bader, meine Elternzeit endet am 19.06.2013. Am 20.06. ist somit mein erster Arbeitstag. Da ich erneut schwanger bin, ET 22.09.2013, wäre der letzte Arbeitstag vor MU Beginn der 09.08.2013. Ich werde Vollzeit in diesem Zeitraum arbeiten. Ich lese im Forum immer wieder Ihre Antwort, dass die Urlaubstage immer voll pro angefangener Mon...


Wieviele Urlaubstage stehen mir zu?

Guten Abend, ich werde ab 26.12.2017 in Mutterschut gehen. Abgesehen von meinem Hauptjob habe ich noch einen Minijob. 18 Tage Jahresurlaub stehen mir grundsätzlich zu. Wieviele Tage würden mir dann bis zum voraussichtlichen Mutterschutz Ende 03.04.2018 zustehen? Kann ich eine Auszahlung meines Resturlaubs verlangen? Bekomme ich Muttersc...


Wieviele Urlaubstage im Jahr und Krankheitstage stehen mir Alleinerziehende zu?

Hallo Fr. Bader. Ich werde ab April als Teilzeit 20 Std. in der Woche arbeiten gehen. Wieviele Urlaubstage hätte ich im Jahr Anspruch auch als Alleinerziehende und wieviel Krankheitstage wenn mein Kind krank sein sollte. Mein Sohn wird im Februar 2 Jahre alt. Da der Kindergarten im Sommer 3 Wochen geschlossen sein wird wie es mit meinem Urlaubstage...


Wieviele Urlaubstage ergeben sich?

Liebe Frau Bader, liebes Forum, ich blicke gerade leider nicht richtig durch und erhoffe mir Ihre Hilfe. Vom 22.04.2018 - 21.04.2021 bin ich in Elternzeit. Mein Jahresurlaub beträgt 36 Tage, sprich 3 Tage pro Monat. Wieviele Urlaubtstage habe ich von Januar 2018 bis zum Ende meiner Elternzeit? 9 Tage? Vielen Dank und beste Grüße!


Urlaubstage

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Frage bezüglich der Urlaubstage, welche vor der Elternzeit übrig geblieben sind sowie während der Elternzeit und Teilzeitarbeit erworben werden. Ich habe 30 Urlaubstage im Jahr. Aus 2023 sind 11 Tage übrig geblieben. Voraussichtlicher ET ist Mitte März, Mutterschutz geht von Anfang Februar bis Mitte Mai...


Urlaubstage im teilzeit beschäftigungsverbot

Hallo ich arbeite eigentlich 75% mit einer 5-tage woche nun bin ich im teilzeit beschäftigungsverbot mit 50% und einer 4 tage woche. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich ja weiterhin den vollen urlaubssnspruch für die 5 Tage woche haben oder ? Aber wie ist es wenn ich jetzt Urlaub nehme? Muss ich dann 5 oder 4 Tage für eine Woche Urlaub ...