Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wieviel Geld bekomme ich im beschäftigungsverbot?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich habe Ende Oktober nach der Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten. Normalerweise habe ich eine Vollzeitstelle. Für die ersten paar Monate nach der Elternzeit war mit meinem Chef abgemacht, ich arbeite soviel wie möglich (wieviel sie für mich haben) aber in der Woche nur frühdienste und ich muss mindestens auf mein Elterngeld kommen. Normalerweise habe ich ein festgehalt aber ich habe freiwillig darauf verzichtet weil wir nicht wussten auf wieviele Stunden ich komme. Jetzt habe ich zwei Monate (Januar/ Februar) voll gearbeitet, Januar mit Steuerklasse 5 und Februar mit 3, schon geplant weil wir ein zweites Kind wollten. Jetzt habe ich erfahren das ich schon schwanger bin, da ich aber in der ambulanten pflege arbeite bekomme ich sofort ein Bv. Welches Geld steht mir jetzt im bv zu? Vielen Dank im Voraus

von Garwen86 am 06.03.2015, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Wieviel Geld bekomme ich im beschäftigungsverbot?

Hallo,
soviel wie Sie ohne BV bekämen - also Lohn nach LSt-Klasse 3
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wieviel Geld bekomme ich bei einem Beschäftigungsverbot in der Elternzeit?

Hallo Frau Bader, ich habe eine Tochter geboren im Januar 2013. Ich befinde mich derzeit im dritten Jahr der Elternzeit bis Januar 2016. Habe vorher auf 100% unbefristet in der Intensivpflege als exam. Altenpflegerin gearbeitet. Jetzt, während der EZ , arbeite ich 75% bei ...

von ChrisAlex 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Insolvenz, Beschäftigungsverbot und befr. AV woher nun Geld?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Arbeitgeber ist Insolvent und hat unsere unbefr. Verträge in befristete AV (Kündigung) umgewandelt. Mein befr. Vertrag (Kündigungsende) läuft Ende Sep. 2014 aus und nun habe ich seit Anf. Juni ein volles Beschäftigungsverbot. ET ist Mitte Dez. ...

von hubu1014 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot, vorher Elternzeit, wie viel Geld gibt es?

Guten Tag Frau Bader, ich bin wieder schwanger und bekomme ein BV sobald ich meinem Chef von der Schwangerschaft mitteile (gesetzlich geregelt). Nun war ich bis 5.3. in Elternzeit, habe dann einen Monat gearbeitet (6.3.-5.4.), danach war ich noch einen Monat in EZ und arbeite ...

von wolleschaefchen 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Was bekomme ich im Beschäftigungsverbot für Geld?

Hallo, ich bin nun seit dem 14.2. 2014 im Krankengeld nach Bandscheibenop.Jetz wollen wir probieren schwanger zu werden.Mein FA meinte er stellt mir wenn ich schwanger bin ein Beschäftigungsverbot aus.Ich verstehe nur nicht was ich für Geld bekomme wenn dies der Fall sein ...

von Hanna89 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Geld im Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann und ich fragen uns, ob ich Geld im Beschäftigungsverbot erhalte, obwohl ich keinen einzigen Tag gearbeitet habe?! Ich bin Flugbegleiterin und habe gerade die Fluggesellschaft gewechselt, wo ich zum 01.Januar 2014 hätte anfangen sollen. Als ...

von Sternenkind1983 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot, wieviel Geld bekomme ich nach stundenerhöhung?

Hallo Frau Bader, bis zum 31.12.2013 habe ich 35 Stunden gearbeitet, dann habe ich einen neuen unbefristeten arbeitsvertrag mit 40 Stunden (öffentlicher Dienst) bekommen. Nun habe ich aber von meinem frauenarzt ein beschäftigungsverbot (Schwangerschaft) ab dem 2.1.2014 ...

von Yve82 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Geld gekürzt

Hallo Frau Bader, ich bin grad ganz schön aufgewühlt.. Ich bin seit März 2013 schwanger mit Zwillingen. Und auf Grund einer vorgegangenen Fehlgeburt und zwecks Zervixinsuffiziens im kompletten Beschäftigungsverbot seit April 2013. Habe auch von meinem AG Lohn bekommen, ...

von Moonlight2203 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Geldbezug beim Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, Ich bin bis 31.08.2013 im Elternzeit. Danach soll ich für zwei Monate arbeiten und am 01.11.2013 in den Mutterschutz gehen. Bekomme ich mein Gehalt, wenn ich von meinem Frauenarzt ab dem 01. September Beschäftigungsverbot bekomme, auch wenn ich nicht ...

von Nelka 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot für einen Arbeitsplatz - wieviel Geld bekomme ich

Hallo Frau Bader, ich bin bis November 2013 in Elternzeit bei meinem Haupt- Arbeitgeber. Das ist eine Vollzeitstelle und ich bekam bei der letzten SChwangerschaft bereits ein Beschäftigungsverbot für diese Arbeit. Mittlerweile habe ich eine 50%- stelle bei einem anderen ...

von Keks11 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Wie viel geld nach erneuter schwangerschaft im beschäftigungsverbot im 400€ job?

Hallo wollte mal gerne wissen wie es ist wenn man vor der schwangerschaft auf vollzeit gearbeitet hat und nach der elternzeit auf 400€ weiter arbeitet,wie ist es dann wenn man nach 3 monaten erneut schwanger ist und ein beschäftigungsverbot bekommt! Wie viel geld bekommt man ...

von mihanna 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.