Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wieviel Geld bekomme ich im beschäftigungsverbot?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich habe Ende Oktober nach der Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten. Normalerweise habe ich eine Vollzeitstelle. Für die ersten paar Monate nach der Elternzeit war mit meinem Chef abgemacht, ich arbeite soviel wie möglich (wieviel sie für mich haben) aber in der Woche nur frühdienste und ich muss mindestens auf mein Elterngeld kommen. Normalerweise habe ich ein festgehalt aber ich habe freiwillig darauf verzichtet weil wir nicht wussten auf wieviele Stunden ich komme. Jetzt habe ich zwei Monate (Januar/ Februar) voll gearbeitet, Januar mit Steuerklasse 5 und Februar mit 3, schon geplant weil wir ein zweites Kind wollten. Jetzt habe ich erfahren das ich schon schwanger bin, da ich aber in der ambulanten pflege arbeite bekomme ich sofort ein Bv. Welches Geld steht mir jetzt im bv zu? Vielen Dank im Voraus

von Garwen86 am 06.03.2015, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Wieviel Geld bekomme ich im beschäftigungsverbot?

Hallo,
soviel wie Sie ohne BV bekämen - also Lohn nach LSt-Klasse 3
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.03.2015