Frage: Wie soll ich voran gehen?

Hallo Frau Bader, mein problem ist eig groß, ich weiß nicht wie ich vorran gehen soll. Ich bin letztes Jahr ss geworden von meinem Freund. Wie es bei uns ist sollten wir heiraten jedoch kam vieles dazwischen mit Streitigkeiten der familien was natürlich esklaliert hat. Dann habe ich mir eije Wohnung gefunden bin eingezogen bin harz4 Empfängerin geworden und stand natürlich auf meine Rechte und habe unterhalt angefordert etc. Nachdem die kleine im nov.16 geboren ist und er sie mal sehen wollte habe ich mich überreden lassen um mit ihnzu Heiraten und wir haben Heimlich von allen geheiratet dem amt habe ich es natürlich mitgeteilt. Jedoch weiß icu nicht was passiert ist aber nach 2 Wochen war er aggressiv gegen über mir und ich musste ihn rausschmeißen. Darüber hinaus habe ich es dem amt wieder mitgeteilt. Und gesagt das er weg musste weil er aggressiv wurde und ich angst um mich und unserem kind habe. Nach 1 monat kam um seine Tochter zu sehen und zu besprechen wie wir es mit der Scheidung machen.... Es ist wie es passiert ist... Wir sind nach vllt monaten uns nah gekommen und ich bin wieder schwanger ER bestreitet es ab das es doch nicht von einmal Passieren kann und er das nicht sein kann. Ich habe ihn 2 -3 nicht Erreichen können. Auch die Unterhalt untetlagrn wurden tausendmal voncihm verlangt aber er hat den nicht geantwortet. Ich wusste nicht wie es dem amt sagen soll. Und hab eig gewartet bis er dazusteht aber ich bin jetzt in der 26ssw. Aber ihm interessiert es immer noch nicht. Ich habe es erst jetzt dem amt mitgeteilt das ich Schwanger bin und seit dem 1.9 zahlt er auch fur die kleine unterhalt weil die ihm mit Pfändung gedroht haben. aber was mache ich jetzt mit dem jetzigen baby? Ich habe keinen andereh gehabt Ausser ihm das weiß er nur hat er keine ... Um dazu zu stehen weil er weiß er muss auch dafür zahlen aber im Endeffekt habe idh mit ihm geschlafen als wir getrennt waren. Und ich habe es dem amt verschwiegen meiner familie allen einfach allen... Bitte helfen sie mir

von Esmak am 25.10.2017, 07:09



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, wird das Kind ehelich geboren. Dann steht seine Vaterschaft überhaupt nicht infrage. Er ist automatisch der Vater. Ansonsten sollten Sie dringend die Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen, um im Rahmen einer Beistandschaft den Unterhalt geltend zu machen. Bis dahin/ ergänzend können Sie auch Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2017



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

gewesen. Wenn er der Vater ist, dann würde ich ihn als Vater angeben. Ein Vaterschaft könnte ja alles weitere klären. Dir wünsche ich, dass DU Dein Leben in den Griff bekommst und Ihr Euch nicht wieder näher kommt, wenn er so ein A... ist Peeka

von peekaboo am 25.10.2017, 08:21



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Wenn ihr bei der Geburt noch verheiratet seid ist er so oder so der Vater, völlig egal was. Wenn er das anzweifelt kann er das gern vor Gericht tun - auf seine Kosten. Lass ihn nicht mehr in die Wohnung, wenn du Angst vor ihm hast. Bedroht er dich, dann anzeigen. Jede Gewalt dokumentieren, am Besten beim Arzt. Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 09:38



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Bekomme ich den schwierigkeiten vom amt? Weil ich es erst jetzt sage? İch habe angst wegen dem sbg2 ich bin auf die auch noch angewiesen lauch wenn es ein geringer teil ist.... Aber was kann jetzt auf mich zukommen nachdem die lesen das ich ssw?

von Esmak am 25.10.2017, 10:41



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Du bekommst mit dem Jobcenter keinen Ärger aber dafür mehr Geld :-) Mehraufwand Schwangerschaft ;-) Sag einfach ehrlich, dass Du es aus Angst verheimlicht hast, da arbeiten auch nur Menschen. Bei Gewalt und Aggressionen rate ich auch gern zum Frauenhaus, Kind mitnehmen und kurzzeitig untertauchen, falls er trotz getrennter Wohnungen Ärger macht und Du Angst hast. Lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 11:16



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

İch danke euch allen für eure Antwort vorallem das ihr mir versucht auch die angst entgegen zu nehmen ... Ja sie also unsere Tochter sieht er auch nur wenn er ihr Unterhalt bringt und auch nicht alleine auch alleije wegen dem gelabber das ich das extra gemacht habe. İch würde keinem solange ich mein kind Zuhause habe ins haus lassen...das weiß er aber er versucht mich physisch damit fertig zu machen.ich bn auch fix und fertig habe jegliche rechte verloren damit ich könnte es dem amt sofort sagen aber ifu hatte Angst das die mir nicht glauben im Endeffekt wie alle das sagen es ist ehelich ich hab ihn um sein Kind zu sehen ins.haus gelassen und er hat es ausgenutzt... İch hab ihm auch schon gesagt ich bin bereit für alle tests... İch weiß nicht mal wieso ich mich rechtfertige... Nur das es soweit kommt es sind unsere kinder...egal ob es ein Fehler ist. Wie kann man davon laufen? İch hab nur angst das mich das jobcenter jetzt fertig macht...

von Esmak am 25.10.2017, 11:46



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Wie er sieht sie nur wenn er das Geld bringt? Ich glaube DARAUS kann man euch beiden einen viel größeren Strick drehen. Wie weißt ihr denn nach das du Unterhalt bekommst und er ihn zahlt? ist das überhaupt dem AA bekannt? Davon ab bedeutete Trennungsjahr auch das man sich wieder versöhnen kann, entsprechend wenn ihr beide alles ordnungsgemäß immer mitgeteilt habt, ist es OK. Wenn nicht, klar dann könnte man Betrug unterstellen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 16:28



Antwort auf: Wie soll ich voran gehen?

Es ist viel kudel mudel zwischen uns. Das amt weis natürlich das er unterhalt zahlt die haben ihm das ja gesagt das ab dem 1.9 zu zahlen ist und das was die gezahlt Haben zurück zuzahlen ist ich bekam auch ein Schreiben was er bekam... Er selbst hat sich nachdem ich ja gesagt habe ich bin wieder ss davoj gemacht und mal dann mal dann gemeldet und so nach lust undl aune lasse ich meine Tochter nicht sehen. Vom amt habe ich sozusagen nur verschwiegen das ich jetzt wieder schwanger bin... Aber was anderes nicht aber das macht mir aucy angst...:///

von Esmak am 26.10.2017, 15:55