Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wie muss ich mich gegenüber meinen Arbeitgeber Verhalten ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
die Elternzeit endet am dritten Geburtstag des Kindes und Sie müssen die relativ kurze Zeit bis zu Beginn des neuen Mutterschutzes ganz normal Ihre Arbeit aufnehmen.
Etwas anderes gilt jedoch, wenn Sie eine Krankschreibung oder ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.