Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wie komme ich aus meinem Arbeitsvertrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1. Ihr AG wird nicht kündigen - warum auch? Im übrigen ginge das ja erst am ersten Arbeitstag plus dann die Kündigungsfrist.
2. Sie hätten schon kündigen müssen - Frist 3 Mo. vor Ende
3. Das Arbeitsamt entscheidet, ob es Ihnen zuzumuten ist oder nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.